Free SEO analysis of your website

Enter your website address in the box below and within a few minutes you will see how SEO-friendly it is. Our free SEO analysis takes no time at all and the best thing is that you get the results as an email on your inbox. This gives you the right stool to start optimising your site for the best possible results.

SEO Audit Tool

What the free SEO audit tool measures:

These are the basic metrics that will help you understand how well your website is performing and what areas you need to pay special attention to.

Free SEO analysis

The free SEO Audit tool is a snapshot of your site's SEO efficiency. Within minutes it generates important information for you that will help you improve your site.

What does it mean for a website to be SEO friendly?

It's not just about publishing quality content (although that's a very important part!). There are all sorts of big and small ways that can prevent your website from being seen by search engines, and therefore users. Our free audit tool starts by examining some of the most important facets of your website that you may not even be aware of.
Have you ever received a warning from Google Chrome not to visit a page? It blocks the page and prevents you from accessing it because of a security issue. We start by making sure your site passes an SSL certificate validity check. This is a whole set of security protocols that should be built into your website's coding or domain. It shows the world that your website is trustworthy!

Google Pagespeed

How fast your website loads is a very important metric for SEO. It's important to remember that high search engine rankings aren't just a bunch of tricks. Sites that rank high are those that provide quality content on a platform that loads quickly, is connected both to each other and to other websites, and is overall user-friendly.

The higher your site's usability index, the higher your site will rank. There are many things you can do to improve this, such as shortening URL tags, linking to social media, and having an indexed sitemap.

Content quality

Nowadays it is very common that many websites more or less copy each other. Even if you don't, many websites have pages with a lot of overlapping content. Google essentially has what they call a "duplicate content" penalty. It's not quite as strict as some people think, but what it does do is lower the rankings of websites that copy content from other websites.

Our tool helps you see where you may be suffering from duplicate content and where you have unique content. This can help you redesign these pages so that they are not affected by the duplicate content penalty.

Domain Authority

Domain Authority is an SEO metric that indicates how likely your website is to rank in search engines. Our SEO audit shows your score from 0-100. Backlinks to your website from multiple referring domains are the main contributors to your Domain Authority Score. If the audit tool shows a lower Domain Authority Score, your website probably needs to move into a more robust off-siteSEO strategy invest.

SEO campaigns like link building are a great way to get more backlinks to your website and improve your website's authority signals for Googlebots. The audit process will also determine if there are any toxic links in your link profile. Removing these links can help improve your domain authority score and your website's performance in search results.

Domain authority is a good indicator of the state of your website in the eyes of Google's crawlers. The best way to improve your site authority is white-hat link building or creating SEO content with links to your site offered to other publishers and webmasters. Link building the right way is one of the fastest ways to improve your SEO rankings.

Organic traffic

Our SEO audit determines your website traffic and how many visitors your website receives through organic search. If your website traffic is low, your website probably doesn't rank for many keywords in Google and therefore doesn't have the necessary impressions to get clicks. You can visit your Google Analytics account to get more details about where your website traffic is coming from.

To improve your organic traffic, on-page SEO optimizations can help Google bots recognize your content as more relevant to users' search queries. Optimized page titles, heading tags, and meta descriptions also show search engine bots that your content is relevant to the target keyword.

The first step to improving your organic traffic is to improve your overall keyword ranking. There are both off-site and on-page SEO strategies to achieve this, and additional data from our website audit tool helps our SEO experts identify the areas of your website that need the most attention to generate more traffic.

Ranking analysis

After we perform an SEO audit for your domain name, our tool shows you for how many keywords your website ranks in Google search. More keywords means more impressions and more potential traffic to your website.

When you have a higher number of pages across your site with different target keywords, there are more reasons for search engine bots to show your content to users. To see SEO success, your web pages must meet content quality standards and be mobile friendly. We can provide actionable recommendations on how to improve the number of keywords your website ranks for, increasing your overall visibility and SEO performance.

We instantly improve your on-page SEO for any web page and boost your website's performance. This useful tool provides you with a list of focus terms that you can add to existing web page content, based on an analysis of every web page that currently ranks in the top two search engine results pages (SERPs).hen and achieve better rankings.

Referring domains

With our detailed SEO audit, you can see how many referring domains your competitors have and where they get their links from. With these insights, you can create an action plan and checklist for how many links you need to acquire to improve your website's ranking. Competitor benchmarking is essential to help your url rank higher and more frequently.

Especially for new websites, it's a good idea for your overall SEO strategy to get a head start on link building campaigns. There are easy ways to get links, such as approaching other business owners and asking them to link to your website, or submitting your website to local directories, but the best strategy is to create unique content with links to your web pages that you offer to other webmasters to post on their website.

Whether you're creating blog posts, long articles, or case studies, creating lots of content is key to getting backlinks from more referring domains in your industry. With more referring domains, search engine bots see that your site is trusted by many other publishers on the Internet and reward your url with more search engine rankings.

en_GBEnglish

Kostenlose SEO Analyse Ihrer Webseite

Geben Sie die Adresse Ihrer Website in das Feld unten ein und sehen Sie innerhalb weniger Minuten, wie SEO-freundlich sie ist. Unsere kostenlose SEO-Analyse nimmt überhaupt keine Zeit in Anspruch und das Beste ist, dass Sie die Ergebnisse als E-Mail auf Ihrem Postfach bekommen. Damit haben Sie den richtigen Hocker, um mit der Optimierung Ihrer Seite für bestmögliche Ergebnisse zu beginnen.

SEO Audit-Tool

Was das kostenlose SEO-Audit-Tool misst:

Dies sind die grundlegenden Metriken, die Ihnen helfen zu verstehen, wie gut Ihre Website performt und auf welche Bereiche Sie besonders achten müssen.

Kostenlose SEO-Analyse

Das kostenlose SEO-Audit-Tool ist eine Momentaufnahme der SEO-Effizienz Ihrer Seite. Innerhalb weniger Minuten generiert es wichtige Informationen für Sie, die Ihnen helfen, Ihre Seite zu verbessern.

Was bedeutet es für eine Website, SEO-freundlich zu sein?

Es geht nicht nur darum, hochwertige Inhalte zu veröffentlichen (obwohl das ein sehr wichtiger Teil ist!). Es gibt alle möglichen großen und kleinen Möglichkeiten, die verhindern können, dass Ihre Website von Suchmaschinen und damit von Benutzern gesehen wird. Unser kostenloses Audit-Tool beginnt damit, einige der wichtigsten Facetten Ihrer Website zu untersuchen, derer Sie sich vielleicht gar nicht bewusst sind.
Haben Sie jemals eine Warnung von Google Chrome erhalten, eine Seite nicht zu besuchen? Es blockiert die Seite und hindert Sie daran, sie aufgrund eines Sicherheitsproblems aufzurufen. Wir beginnen damit, dass wir sicherstellen, dass Ihre Website einen SSL-Zertifikats-Gültigkeitscheck besteht. Dies ist eine ganze Reihe von Sicherheitsprotokollen, die in der Kodierung Ihrer Website oder in der Domain eingebaut sein sollten. Es zeigt der Welt, dass Ihre Website vertrauenswürdig ist!

Google Pagespeed

Wie schnell Ihre Webseite lädt, ist eine sehr wichtige Metrik für SEO. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass hohe Platzierungen in Suchmaschinen nicht nur ein Haufen Tricks sind. Seiten, die hoch ranken, sind diejenigen, die qualitativ hochwertige Inhalte auf einer Plattform bereitstellen, die schnell lädt, sowohl untereinander als auch mit anderen Websites verbunden ist und insgesamt benutzerfreundlich ist.

Je höher der Usability-Index Ihrer Seite ist, desto höher wird Ihre Seite ranken. Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um dies zu verbessern, wie z. B. die Verkürzung von URL-Tags, die Verlinkung mit sozialen Medien und das Vorhandensein einer indizierten Sitemap.

Qualität der Inhalte

Heutzutage ist es sehr üblich, dass sich viele Webseiten mehr oder weniger gegenseitig kopieren. Selbst wenn Sie dies nicht tun, haben viele Websites Seiten mit viel überlappendem Inhalt. Google hat im Wesentlichen das, was man eine „Duplicate Content“-Abstrafung nennt. Sie ist nicht ganz so streng, wie manche Leute denken, aber was sie tut, ist, die Rankings von Websites zu senken, die Inhalte von anderen Webseiten kopieren.

Unser Tool hilft Ihnen dabei, zu sehen, wo Sie möglicherweise unter Duplicate Content leiden und wo Sie einzigartigen Content haben. Dies kann Ihnen helfen, diese Seiten so umzugestalten, dass sie nicht von der Duplicate-Content-Strafe betroffen sind.

Domain Authority

Domain Authority ist eine SEO-Kennzahl, die angibt, wie wahrscheinlich es ist, dass Ihre Website in Suchmaschinen gerankt wird. Unser SEO-Audit zeigt Ihnen Ihren Score von 0-100. Backlinks zu Ihrer Website von mehreren verweisenden Domains tragen in erster Linie zu Ihrem Domain Authority Score bei. Wenn das Audit-Tool einen niedrigeren Domain Authority Score anzeigt, muss Ihre Website wahrscheinlich in eine robustere Off-Site-SEO-Strategie investieren.

SEO-Kampagnen wie Linkaufbau sind eine gute Möglichkeit, um mehr Backlinks zu Ihrer Website zu erhalten und die Autoritätssignale Ihrer Website für Googlebots zu verbessern. Der Audit-Prozess wird auch feststellen, ob es toxische Links in Ihrem Linkprofil gibt. Das Entfernen dieser Links kann dazu beitragen, Ihre Domain-Autoritätsbewertung und die Leistung Ihrer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.

Die Domain-Autorität ist ein guter Indikator für den Zustand Ihrer Website in den Augen der Crawler von Google. Der beste Weg, Ihre Site-Autorität zu verbessern, ist White-Hat-Linkbuilding oder das Erstellen von SEO-Inhalten mit Links zu Ihrer Website, die anderen Publishern und Webmastern angeboten werden. Linkaufbau auf die richtige Art und Weise ist einer der schnellsten Wege, Ihre SEO-Rankings zu verbessern.

Organischer Traffic

Unser SEO-Audit ermittelt Ihren Website-Traffic und wie viele Besucher Ihre Website über die organische Suche erhält. Wenn Ihr Website-Traffic niedrig ist, rangiert Ihre Website wahrscheinlich nicht für viele Keywords in Google und hat daher nicht die nötigen Impressionen, um Klicks zu erhalten. Sie können Ihr Google Analytics-Konto besuchen, um weitere Details darüber zu erhalten, woher Ihr Website-Traffic kommt.

Um Ihren organischen Traffic zu verbessern, können On-Page-SEO-Optimierungen den Google-Bots helfen, Ihren Content als relevanter für die Suchanfragen der Nutzer zu erkennen. Optimierte Seitentitel, Überschriften-Tags und Meta-Beschreibungen zeigen den Suchmaschinen-Bots außerdem, dass Ihr Content für das Ziel-Keyword relevant ist.

Der erste Schritt zur Verbesserung Ihres organischen Traffics ist die Verbesserung Ihres gesamten Keyword-Rankings. Es gibt sowohl Off-Site- als auch On-Page-SEO-Strategien, um dies zu erreichen, und zusätzliche Daten aus unserem Website-Audit-Tool helfen unseren SEO-Experten, die Bereiche Ihrer Website zu identifizieren, die am meisten Aufmerksamkeit benötigen, um mehr Traffic zu generieren.

Ranking Analyse

Nachdem wir ein SEO-Audit für Ihren Domainnamen durchgeführt haben, zeigt Ihnen unser Tool, für wie viele Keywords Ihre Website in der Google-Suche rangiert. Mehr Keywords bedeuten mehr Impressionen und mehr potenziellen Traffic auf Ihrer Website.

Wenn Sie eine höhere Anzahl von Seiten auf Ihrer gesamten Website mit unterschiedlichen Ziel-Keywords haben, gibt es mehr Gründe für die Bots der Suchmaschinen, Ihre Inhalte den Nutzern zu zeigen. Um SEO-Erfolg zu sehen, müssen Ihre Webseiten Content-Qualitätsstandards erfüllen und mobilfreundlich sein. Wir können Ihnen umsetzbare Empfehlungen geben, wie Sie die Anzahl der Keywords, für die Ihre Website rangiert, verbessern und so Ihre allgemeine Sichtbarkeit und SEO-Leistung steigern können.

Wir verbessern sofort Ihre On-Page-SEO für jede beliebige Webseite und steigern die Leistung Ihrer Website. Dieses nützliche Tool liefert Ihnen eine Liste von Fokus-Begriffen, die Sie zu bestehenden Webseiten-Inhalten hinzufügen können, basierend auf einer Analyse jeder Webseite, die derzeit auf den ersten beiden Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) rangiert.hen und bessere Rankings erzielen.

Verweisende Domains

Mit unserem detaillierten SEO-Audit können Sie sehen, wie viele verweisende Domains Ihre Konkurrenten haben und woher sie ihre Links beziehen. Mit diesen Erkenntnissen können Sie einen Aktionsplan und eine Checkliste dafür erstellen, wie viele Links Sie erwerben müssen, um das Ranking Ihrer Website zu verbessern. Mitbewerber-Benchmarking ist essentiell, um Ihre Url höher und häufiger ranken zu lassen.

Besonders für neue Websites ist es eine gute Idee für Ihre gesamte SEO-Strategie, einen Vorsprung bei Linkbuilding-Kampagnen zu bekommen. Es gibt einfache Möglichkeiten, Links zu erhalten, wie z. B. andere Geschäftsinhaber anzusprechen und sie zu bitten, auf Ihre Website zu verlinken, oder Ihre Website in lokale Verzeichnisse einzutragen, aber die beste Strategie ist es, einzigartige Inhalte mit Links zu Ihren Webseiten zu erstellen, die Sie anderen Webmastern anbieten, damit diese sie auf ihrer Website veröffentlichen.

Egal, ob Sie Blog-Posts, lange Artikel oder Fallstudien erstellen, das Erstellen von vielen Inhalten ist der Schlüssel, um Backlinks von mehr verweisenden Domains in Ihrer Branche zu erhalten. Mit mehr verweisenden Domains sehen die Suchmaschinen-Bots, dass Ihre Website von vielen anderen Publishern im Internet als vertrauenswürdig eingestuft wird und belohnen Ihre Url mit mehr Suchmaschinen-Rankings.

de_DEGerman