SEO from Aachen to increase your organic reach

SEO Aachen

Master the search, win sales!

You want to achieve real sales results? That starts with creating an unmissable and irresistible online presence. Our mission as an SEO agency from Aachen is to keep you ahead of your competitors when it comes to search engine optimisation, so that you can turn your website into a full-time salesperson.

Look at the facts: 85% of search engine users click on non-paid (organic) search results instead of the ads. Not only do you need to show up in the organic search results for the keywords your customers use - you also need to come up with content that they find useful and relevant at that particular stage of their buying decision, so that they stay on the website for as long as possible. And this is where we, as an SEO agency, come in.

We specialise in creating SEO strategies for businesses and enterprises that ensure you dominate Google search results and attract your ideal customers with content they will love!

123
Web design Aachen for companies

We focus on the most important metrics.

Many SEO agencies promise their clients to get them to number 1 on Google in 3 months. Of course, that sounds very nice, but unfortunately it is impossible to guarantee something like that (except with Google Ads of course).

We don't care about vanity metrics. That's not our style. Ranking #1 on Google for any old keyword irrelevant to your industry doesn't necessarily bring the results you're looking for. We focus on the metrics that bring real results.

We use extensive research to find out where the true growth opportunities are, or on the contrary, which keywords are already so competitive with "big players" that you would have to spend 50,000€ in SEO services to be competitive at all.

We show you how to rank for the most profitable and relevant keywords. Each strategy is carefully tailored to your business - nothing off the shelf.

Certifications

Our process

Services

Keyword research & strategy

We use advanced keyword research tools. This helps us learn more about your business. From there, we develop an industry-tailored SEO strategy for your campaigns.

Link building

After a thorough website audit and competitive keyword research, our SEO team implements tactical link building campaigns to improve your rankings. We drive more organic traffic to your website and improve your rankings in major search engines. We follow only the best practices and ethical SEO standards (white-hat SEO) to ensure success.

Content

A successful SEO campaign requires a solid content marketing strategy. We have a dedicated content team. It works with our SEO managers to develop a targeted content marketing plan for your SEO campaigns. We also offer professional writing services for social media, PPC ads and content for the Web Design.

On-page SEO

Our SEO services include comprehensive on-page optimization. We re-evaluate your website and current SEO campaigns, including your website's metadata, title tags, and internal links. We implement keyword optimization and web content updates to ensure your website meets the latest SEO standards.

Local SEO

Improve your visibility and credibility within the local community with the help of our local SEO experts. Our local SEO strategy includes market research, local citations, geo-specific keyword optimization and content marketing.

Technical SEO

Our SEO packages include technical maintenance and repair of your website to ensure your website is SEO friendly. Our NYC SEO experts work with the web development team to quickly identify backend errors and other technical issues that are preventing your website from ranking.

Free SEO Audit!

Try our free SEO audit tool to identify and correct basic on-page SEO problems on your website.

SEO Aachen

Improve the conversion rates of your website!

Our SEO campaigns are designed to get you traffic and convert it into sales. We include conversion rate optimization in all our campaigns. We will review your website and give you the right solution by increasing organic rankings on Google.

Our goals at SEO:

Audit of your website

As part of our SEO services, we will review your website and look for anything that needs to be added or improved. Here is a list of some of the things we will look at:

TITLE TAGS, META DESCRIPTIONS, PAGE TITLE, PAGE COPY, ALT TEXT

Once you've figured out your target keywords, it's time to implement them. By using keywords in the title tags, meta descriptions, page titles, page texts and alt texts, we can start improving your rankings right away.

URL STRUCTURE

Your URLs are also crucial for search engine optimization. For example, your URLs should contain real words and include your keywords. They should be structured so that search engines can easily crawl your website based on your URLs alone.

NAVIGATION STRUCTURE

Can users and search engine robots (crawlers) easily navigate your website? Your navigation structure should be simple, consistent and clear. This is important not only for SEO, but also for usability and conversion optimization.

DUPLICATE CONTENT CHECK

Duplicate content can have fatal consequences for your page's ranking. If you repeat the same content on multiple pages or other websites steal your content, you need to take action as soon as possible to fix the problem.

BACKLINK CHECK

Your backlinks are also crucial for search engine optimization. For example, your backlinks should contain real words and include your keywords.

SEO resources

Seo tips for beginners
SEO

8 SEO tips that everyone should know

In 2020, businesses in the United States spent $79.27 billion on SEO services. While SEO services can help your brand increase traffic to your website, there are some search engine optimisation tips you can do yourself. 1. conduct a website audit One of the first things you need to do is to

Read more "
Local SEO Tips
SEO

9 Local SEO tips for local businesses and start-ups

What is Local SEO? Local SEO is search engine optimisation that focuses on a specific location. In other words, Local seo consists of appearing in the top positions on Google for specific locations. Google search engine optimisation for searches in a specific location. It is suitable for any keyword that you wish to

Read more "
Black Hat Seo
SEO

Blackhat SEO techniques you should avoid

Visitors are more likely to find your website if it ranks well in search engines, but landing on the first page of search engine results doesn't happen overnight. Some businesses realise how much time and effort it takes to build an established website and resort to blackhat SEO techniques for faster results

Read more "
AdobeStock 76007177
SEO

4 core elements for the success of your SEO strategy

In today's competitive online landscape, SEO is more important than ever. Almost 38% of German consumers initiated their online purchases via Google or an alternative search tool in 2020 - more than three times as many as via retailers' apps or websites and second only to searches conducted at

Read more "
Disavow links in Google Search Console
Backlinks

To submit a disavow file in Google Search Console

While a good amount of high-quality, relevant links will have a positive impact on your rankings, a large number of backlinks from low-authority domains and spamming can negatively affect your website's performance in search results. It's no secret that the backlinks pointing to your domain are extremely

Read more "
en_GBEnglish

SEO aus Aachen, um Ihre organische Reichweite zu erhöhen

SEO Aachen

Die Suche beherrschen, Verkäufe gewinnen!

Sie wollen echte Umsatzergebnisse erzielen? Das beginnt mit der Schaffung einer unübersehbaren und unwiderstehlichen Online-Präsenz. Unsere Mission als SEO-Agentur aus Aachen ist es, Sie in Sachen Suchmaschinenoptimierung an der Spitze Ihrer Wettbewerber zu halten, damit Sie Ihre Webseite zu einem Vollzeit-Verkäufer machen können.

Schauen Sie sich die Fakten an: 85% der Suchmaschinenbenutzer klicken auf nicht bezahlte (organische) Suchergebnisse statt auf die Anzeigen. Sie müssen nicht nur in den organischen Suchergebnissen für die Suchbegriffe, die Ihre Kunden verwenden, auftauchen – Sie müssen auch mit Inhalten aufwarten, die sie in dieser speziellen Phase ihrer Kaufentscheidung als nützlich und relevant empfinden, damit sie so lange wie möglich auf der Webseite bleiben. Und hier kommen wir als SEO-Agentur ins Spiel.

Wir sind spezialisiert auf die Erstellung von SEO-Strategien für Unternehmen und Betriebe, die sicherstellen, dass Sie die Google-Suchergebnisse dominieren und Ihre idealen Kunden mit den Inhalten gewinnen, die sie lieben werden!

123
Webdesign Aachen für Unternehmen

Wir konzentrieren uns auf die wichtigsten Metriken.

Viele SEO-Agenturen versprechen Ihren Kunden sie auf Platz 1 auf Google in 3 Monaten zu bringen. Das klingt natürlich sehr schön, allerdings ist es leider unmöglich, sowas zu garantieren (außer mit Google Ads natürlich).

Wir kümmern uns nicht um Eitelkeitsmetriken. Das ist nicht unser Stil. Platz 1 bei Google für irgendein altes für deine Branche irrelevantes Keyword bringt nicht unbedingt die Ergebnisse, nach denen Sie suchen. Wir konzentrieren uns auf die Metriken, die wirkliche Ergebnisse bringen.

Wir nutzen umfassende Recherchen, um herauszufinden, wo die wahren Wachstumschancen liegen, oder im Gengenteil, welche Keywords schon so von „Big Playern“ konkurriert sind, dass man erst mal 50.000€ in SEO-Leistungen ausgeben müsste, um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie für die profitabelsten und relevantesten Keywords ranken können. Jede Strategie wird sorgfältig auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – nichts von der Stange.

Zertifizierungen

Unser Ablauf

Dienstleistungen

Keyword-Recherche & Strategie

Wir verwenden fortschrittliche Keyword-Recherche-Tools. Dies hilft uns, mehr über Ihr Geschäft zu erfahren. Von dort aus entwickeln wir eine auf die Branche zugeschnittene SEO-Strategie für Ihre Kampagnen.

Linkbuilding

Nach einem gründlichen Website-Audit und einer wettbewerbsfähigen Keyword-Recherche implementiert unser SEO-Team taktische Linkbuilding-Kampagnen, um Ihre Rankings zu verbessern. Wir bringen mehr organischen Traffic auf Ihre Website und verbessern Ihre Rankings in den wichtigsten Suchmaschinen. Wir folgen ausschließlich den besten Praktiken und ethischen SEO-Standards (White-Hat-SEO), um den Erfolg sicherzustellen.

Content

Eine erfolgreiche SEO-Kampagne erfordert eine solide Content-Marketing-Strategie. Wir verfügen über ein engagiertes Content-Team. Es arbeitet mit unseren SEO-Managern zusammen, um einen gezielten Content-Marketing-Plan für Ihre SEO-Kampagnen zu entwickeln. Wir bieten auch professionelle Schreibdienste für soziale Medien, PPC-Anzeigen und Inhalte für das Webdesign.

On-Page-SEO

Unsere SEO-Services beinhalten eine umfassende On-Page-Optimierung. Wir bewerten Ihre Website und aktuelle SEO-Kampagnen neu, einschließlich der Metadaten, Titel-Tags und internen Links Ihrer Website. Wir implementieren Keyword-Optimierung und Web-Content-Updates, um sicherzustellen, dass Ihre Website den neuesten SEO-Standards entspricht.

Lokaler SEO

Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit innerhalb der lokalen Gemeinschaft mit Hilfe unserer lokalen SEO-Experten. Unsere lokale SEO-Strategie umfasst Marktforschung, lokale Zitate, geo-spezifische Keyword-Optimierung und Content Marketing.

Technisches SEO

Unsere SEO-Pakete umfassen die technische Wartung und Reparatur Ihrer Website, um sicherzustellen, dass Ihre Website SEO-freundlich ist. Unsere NYC-SEO-Experten arbeiten mit dem Web-Entwicklungsteam zusammen, um Backend-Fehler und andere technische Probleme, die Ihre Website am Ranking hindern, schnell zu identifizieren.

Kostenloser SEO-Audit!

Probieren Sie unseren kostelosen SEO-Audit Tool, um grundlegende On-Page SEO probleme Ihrer Webseite zu erkennen und korrigieren

SEO Aachen

Verbessern Sie die Konversionsraten Ihrer Website!

Unsere SEO-Kampagnen sind darauf ausgelegt, Ihnen Traffic zu verschaffen und diesen in Verkäufe umzuwandeln. Wir beziehen die Conversion-Rate-Optimierung in alle unsere Kampagnen ein. Wir werden Ihre Website überprüfen und Ihnen die richtige Lösung geben, indem wir organische Rankings bei Google erhöhen.

Unsere Ziele bei SEO:

Audit Ihrer Website

Als Teil unserer SEO-Dienstleistungen werden wir Ihre Website überprüfen und nach allem suchen, was hinzugefügt oder verbessert werden muss. Hier ist eine Liste mit einigen der Dinge, die wir uns ansehen werden:

TITEL-TAGS, META-BESCHREIBUNGEN, SEITENTITEL, SEITENKOPIE, ALT-TEXT

Sobald Sie Ihre Ziel-Keywords herausgefunden haben, ist es an der Zeit, sie zu implementieren. Durch die Verwendung von Keywords in den Titel-Tags, Meta-Beschreibungen, Seitentiteln, Seitentexten und Alt-Texten können wir sofort damit beginnen, Ihre Rankings zu verbessern.

URL STRUKTUR

Ihre URLs sind ebenfalls von entscheidender Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung. Zum Beispiel sollten Ihre URLs echte Wörter enthalten und Ihre Schlüsselwörter einschließen. Sie sollten so strukturiert sein, dass Suchmaschinen Ihre Website allein aufgrund Ihrer URLs leicht crawlen können.

NAVIGATIONSSTRUKTUR

Können Benutzer und Suchmaschinenroboter (Crawlers) leicht auf Ihrer Website navigieren? Ihre Navigationsstruktur sollte einfach, konsistent und übersichtlich sein. Dies ist nicht nur für SEO wichtig, sondern auch für die Benutzerfreundlichkeit und Conversion-Optimierung.

ÜBERPRÜFUNG AUF DOPPELTE INHALTE

Doppelte Inhalte können fatale Folgen für das Ranking Ihrer Seite haben. Wenn Sie denselben Inhalt auf mehreren Seiten wiederholen oder andere Websites Ihre Inhalte klauen, müssen Sie so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben.

BACKLINK-ÜBERPRÜFUNG

Auch Ihre Backlinks sind für die Suchmaschinenoptimierung von entscheidender Bedeutung. Zum Beispiel sollten Ihre Backlinks echte Wörter enthalten und Ihre Schlüsselwörter beinhalten.

SEO-Ressourcen

Seo Tipps für Anfänger
SEO

8 SEO Tipps, die jeder kennen sollte

Im Jahr 2020 haben Unternehmen in den Vereinigten Staaten 79,27 Milliarden Dollar für SEO-Dienstleistungen ausgegeben. Während SEO-Dienstleistungen deine Marke helfen können, den Traffic auf deiner Website zu erhöhen, gibt es einige Tipps zur Suchmaschinenoptimierung, die du selbst durchführen kannst. 1. Führe ein Website-Audit durch Eines der ersten Dinge, die du

Weiterlesen »
Local SEO Tipps
SEO

9 Local SEO Tipps für lokale Unternehmen und Startups

Was ist Local SEO? Local SEO ist Suchmaschinenoptimierung, die sich auf einen bestimmten Ort konzentriert. Mit anderen Worten: Local seo besteht darin, für bestimmte Standorte auf den vorderen Positionen bei Google zu erscheinen. Google-Suchmaschinenoptimierung für die Suche an einem bestimmten Ort. Sie eignet sich für jedes Keyword, das du dir

Weiterlesen »
Black Hat Seo
SEO

Blackhat SEO Techniken, die Sie vermeiden sollten

Es ist wahrscheinlicher, dass Besucher Ihre Website finden, wenn sie in den Suchmaschinen gut platziert ist, aber die Landung auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse geschieht nicht über Nacht. Manche Unternehmen erkennen, wie viel Zeit und Mühe es kostet, eine etablierte Website aufzubauen, und greifen für schnellere Ergebnisse auf Blackhat-SEO-Techniken

Weiterlesen »
AdobeStock 76007177
SEO

4 Kernelemente für den Erfolg Ihrer SEO-Strategie

In der wettbewerbsintensiven Online-Landschaft von heute ist SEO wichtiger denn je. Fast 38% der deutschen Konsumenten haben 2020 ihre Online-Einkäufe über Google oder ein alternatives Suchtool eingeleitet – mehr als dreimal so viele wie über die Apps oder Websites von Einzelhändlern und an zweiter Stelle nach den Suchanfragen, die bei

Weiterlesen »
Disavow Links in Google Search Console
Backlinks

So übermitteln Sie eine Disavow-Datei in der Google Search Console

Während sich eine gute Menge an qualitativ hochwertigen, relevanten Links positiv auf Ihre Rankings auswirkt, kann eine große Anzahl an Backlinks von Domains mit geringer Autorität und Spamming die Leistung Ihrer Website in den Suchergebnissen negativ beeinflussen. Es ist kein Geheimnis, dass die Backlinks, die auf Ihre Domain verweisen, extrem

Weiterlesen »
de_DEGerman