Web design & SEO from Aachen

More customers through intelligent web design.

wfDesign is an advertising agency from Aachen, Germany, that supports companies through high-quality, target-oriented Web Design and online strategies. You have problems, ideas or goals? We deliver digital solutions

Everything around your online presence

What can we do for you?

Group 20

WebDesign

Your website is probably the first thing people will see about your company. Therefore, it is especially important to put a lot of emphasis on a beautiful, modern and responsive web design. We deliver effective, modern and solution-oriented web design from Aachen for more customers, more sales and more orders.

Group 13 Copy

SEO

In 2021, everyone now knows how important search engine optimisation is. 85% of users find new websites via search engines, and if your website is not in the first 10 positions on Google, then probably no one will find it.
We develop realistic SEO-We develop a strategy and implement it, and then later measure our success in detail.

Group 17

Google Adwords

Google Ads is usually the fastest way to generate traffic for a completely new site. We believe in delivering quality work to our clients and therefore offer full-service management for pay-per-click (PPC) campaigns, including design, ROI analysis, management, conversion tracking and optimisation.

Webdesign & SEO in Aachen

Portfolio

sdasdf2 1

We designed the website for the Aachen-based recording studio Wood and Fire.

Web design Aachen: Habitat Housing

We have designed the website for Habitat Wohnbau newly designed and optimised. The loading time has been improved by a whole 6s.

biotulin

We developed and maintained the website for Biotulin, a brand with a strong global presence.

For Detektei Reimann from Aachen, we redesigned the existing site and improved the loading time enormously, and accordingly the SEO of the entire site.

Our work

What do our customers say?

WebDesign from Aachen that inspires.

Our websites turn traffic into customers and look damn good doing it. All web designs are of course responsive (i.e. optimised for mobile phones and tablets) and thus optimised for the most important breaking points of all mobile devices. Feel free to take a look at our web design and References The selection of our web design customers extends far beyond the borders of Aachen.

Web design Aachen for companies

Interested?

Then contact us today. We advise 100% without obligation and free of charge.

Seo Aachen

SEO: Improve Google Ranking.

Know your keywords! And if you don't, let's find them out together. Which term is searched for monthly on Google and how often? What is the intention behind which search term, and how high is the expected turnover? Is it realistic to reach the first Google positions for certain keywords? These questions occupy us daily.

We at wfDesign take care of SEO for you by performing professional search engine optimization for your website.

Process of creating a website

1. Briefing

First we talk about what exactly you expect from your new or refurbished site. This step is very important, because only this way we can get to know each other better and stretch important points.

2. Strategy

After we have clarified the important points and expectations, we develop an individual concept for you.

3. Content

If you wish, we can also create the content of your site for you: Images, text material and co. Texts are written by professional editors.

Procedure of web design Aachen
Web design Aachen for self-employed

4. Webdesign

Your website must not only deliver exciting content, but also look good! And we are especially good at that. We will tinker until you are 100% satisfied with the design!

5. Programming

After your approval of the design, the programming phase begins. Here certain, somewhat more complex functionalities are implemented (online store, pop-ups, etc.)

6. Delivery

Hooray! Your website is now ready!

Frequently asked questions

This question is not easy to answer in a general way. It is like the question of how much a car or a house costs - it always depends on exactly how big the website is and what it should be able to do!

To give you a rough idea: A new website with a simple range of functions and conception is available from € 1,500. We offer discounts for NGOs.

Each website is unique and requires not only a lovely web design, but also strategic research, planning and implementation. All these steps lead to the best results that our clients appreciate so much. To receive a quote for your project, simply fill out our contact form. Our prices are transparent and we break down our services exactly - fair for you, fair for us!

Search Engine Optimization (SEO) is the umbrella term for all the techniques that help the site to be better rated by search engines (mainly Google) and thus end up higher in search results without paying for advertising.

Generally speaking, search engine optimization can be divided into two areas:

  1. Technical part
  2. Editorial part

SEO is now one of the online marketing techniques that you can't live without these days.

This depends on the scope and size of the site. A website designed from scratch will of course take longer than the revision of an existing one. If all required texts and images are available and the technical requirements are met (domain and web hoster), you can assume about 4 weeks for the conception, design and implementation of an average website.

This question can not be answered in a general way, because this is often a matter of taste - or a question of the area of application. We work mainly with WordPress. WordPress is now standard for large and small businesses and has about 64% market share all websites.

After placing the order, we create a first layout draft, which you can view online at your leisure. After that you can tell us your change requests. If you don't like the first design at all, we will create a completely new one. With us, no customer is left unsatisfied - we will create as many layouts as you need until you are satisfied.

We take care of the content, the design and the live switching of your website, but it still belongs only to you! We are only the service provider, not the owner of the site.

Yes, for this we always recommend the content management system WordPress. With it you can quickly make adjustments in the text, pages, menu, images, etc.. We are specialized in the CMS WordPress and create about 95% of our websites with WordPress.

Besides the costs for the web design of your website, there are fees for the web hosting and for the domain registration. The prices vary depending on the performance and storage space of the server, which is then of course transferred to the performance of the website (loading time).

KING OF CMS

WordPress services

Group 20

WordPress Webdesign​

We are specialists in WordPress web design and web development - with a focus on customer satisfaction for businesses in Aachen. Our Wordpres websites are lightning fast, attack proof, protected by backups and SEO optimized.

Group 13 Copy

Woocommerce Online Shop Development

We develop your online shop with Woocommerce - customised according to your needs. We can then explain to you how you can manage the online shop yourself and integrate the necessary services (DHL Api, e-mail newsletter, etc.).

Group 17

WordPress & Woocommerce Hosting

We host your site on our servers in Germany. So your website always runs fast, because the resources belong only to you!

Webdesign Blog

Seo tips for beginners
SEO

8 SEO tips that everyone should know

In 2020, businesses in the United States spent $79.27 billion on SEO services. While SEO services can help your brand increase traffic to your website, there are some search engine optimisation tips you can do yourself. 1. conduct a website audit One of the first things you need to do is to

Read more "
Local SEO Tips
SEO

9 Local SEO tips for local businesses and start-ups

What is Local SEO? Local SEO is search engine optimisation that focuses on a specific location. In other words, Local seo consists of appearing in the top positions on Google for specific locations. Google search engine optimisation for searches in a specific location. It is suitable for any keyword that you wish to

Read more "
Increase your visibility on Instagram
Social media

7 tips to increase visibility on Instagram (2021)

Instagram is currently the most popular social media platform in the world. Its users are highly connected and more than 71 % of brands are already present on this social network. Here are some tips on how to increase your visibility on Instagram. Some statistics about Instagram usage: 1000

Read more "
Black Hat Seo
SEO

Blackhat SEO techniques you should avoid

Visitors are more likely to find your website if it ranks well in search engines, but landing on the first page of search engine results doesn't happen overnight. Some businesses realise how much time and effort it takes to build an established website and resort to blackhat SEO techniques for faster results

Read more "
Facebook Marketing
Social media

Common Facebook marketing problems and how to fix them

Facebook is one of the largest and most robust social media marketing platforms for businesses. Advertising and building audience engagement can be a breeze for some and a nightmare for others. Fortunately, social media managers tend to make the same mistakes and there is usually a relatively simple solution. Here are some of the most common Facebook

Read more "
en_GBEnglish

Webdesign & SEO aus Aachen

Mehr Kunden durch intelligentes Webdesign.

wfDesign ist eine Werbeagentur aus Aachen, die Unternehmen durch hochwertiges, zielorientiertes Webdesign und Online-Strategien unterstützt. Sie haben Probleme, Ideen oder Ziele? Wir liefern digitale Lösungen

Alles rund um Ihre Online-Präsenz

Was können wir für Sie Tun?

Group 20

WebDesign​

Ihre Webseite ist wahscheinlich das Erste, was Leute über Ihr Unternehmen sehen werden. Daher ist es besonders wichtig, viel Wert auf ein schönes, modernes und responsive Webdesign zu legen. Wir liefern effektives, modernes und lösungsorientiertes Webdesign aus Aachen für mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Aufträge.

Group 13 Copy

SEO

Im Jahr 2021 weiß mittlerweile jeder, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist. 85% der Nutzer finden neue Webseiten über Suchmaschinen, und wenn Ihre Webseite nicht in den ersten 10 Positionen bei Google liegt, dann wird sie wahrscheinlich niemand finden.
Wir entwickeln realisische SEO-Strategie und führen diese durch, um dann später ganz genau unseren Erfolg zu mesen.

Group 17

PPC

Google Ads ist meistens die schnellste Weise Traffic zu generieren bei einer komplett neuen Seite. Wir glauben daran, unseren Kunden Qualitätsarbeit zu liefern und bieten daher ein Full-Service-Management für Pay-per-Click (PPC) Kampagnen an, das Design, ROI-Analyse, Management, Conversion-Tracking und Optimierung umfasst.

Webdesign Aachen

Portfolio

sdasdf2 1

Wir haben die Webseite für das Aachener Tonstudio Wood and Fire gestaltet.

Webdesign Aachen: Habitat Wohnbau

Wir haben die Webseite für Habitat Wohnbau neu gestaltet und optimiert. Die Ladezeit wurde um ganze 6s verbessert.

biotulin

Für die Marke Biotulin, die weltweit sehr präsent ist, haben wir die Webseite entwickelt und gewartet.

Für die Detektei Reimann aus Aachen haben wir die bestehende Seite neu gestaltet und dabei enorm die Ladezeit verbessert, und entsprechend das SEO der gesamten Seite.

Unsere Arbeit

Was sagen unsere Kunden?

WebDesign aus Aachen, das begeistert.

Unsere Webseiten verwandeln Traffic in Kunden und sehen dabei auch noch verdammt gut aus. Alle Webdesigns sind selbstverständlich responsive (d.h. für Handy und Tablets optimiert) und damit für die wichtigsten Breakingpoints aller mobilen Geräte optimiert. Schauen Sie sich gerne mal in unsere Webdesign und Referenzen rein; die Auswahl unserer Webdesign Kunden reicht dabei weit über die Grenzen von Aachen aus.

Webdesign Aachen für Unternehmen

Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie heute noch Kontakt zu uns auf. Wir beraten 100% unverbindlich und kostenlos.

Seo Aachen

SEO: Google Ranking verbessern.

Kennen Sie Ihre Keywords! Und wenn Sie das nicht tun, lassen Sie uns diese gemeinsam herausfinden. Welcher Begriff wird monatlich wie oft bei Google gesucht? Welche Intention steckt hinter welchem Suchbegriff, und wie hoch ist der zu erwartende Umsatz? Ist es realistisch für gewisse Keywords an den ersten Google-Plätzen zu kommen? Diese Fragen beschäftigen uns täglich.

Wir von wfDesign übernehmen das SEO für Sie, indem wir professionelle Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite durchführen.

Ablauf der Erstellung einer Webseite

1. Briefing

Erstmal sprechen wir darüber, was Sie genau von Ihrer neuen bzw. aufgearbeiteten Seite erwarten. Dieser Schritt ist sehr wichtig, denn nur so können wir uns gegenseitig besser kennen lernen und wichtige Punkte abstrecken.

2. Strategie

Nachdem wir die wichtigen Punkte und Erwartungen geklärt haben, entwickeln wir ein individuelles Konzept für Sie.

3. Inhalte

Wenn Sie dies erwünschen, können wir für Sie auch die Inhalte Ihrer Seite erstellen: Bilder, Textmaterial und co. Texte werden bei uns von profesionelle Redakteure geschrieben.

Ablauf vom Webdesign Aachen
Webdesign Aachen für Selbständige

4. Webdesign

Ihre Webseite muss nicht nur spannende Inhalte liefern, sondern auch gut aussehen! Und das können wir besonders gut. Wir werden solange dran basteln, bis Sie mit der Gestaltung 100% zufrieden sind!

5. Programmierung

Nach Ihrer Freigabe des Designs beginnt die Programmierphase. Hier werden bestimmte, etwas komplexere Funktionalitäten umgesetzt (Online-Shop, Pop-Ups, usw.)

6. Abnahme

Hurra! Ihre Webseite ist jetzt fertig!

Häufig gestellte Fragen

Diese Frage ist nicht einfach pauschal zu beantworten. Es verhält sich wie mit der Frage, was ein Auto oder ein Haus kostet – es kommt immer genau darauf an, wie groß die Webseite ist, und was die alles können soll!

Um eine grobe Orientierung zu geben: Eine Website-Neuerstellung mit einfachem Funktionsumfang und Konzeption gibt es bei uns ab 1.500 €. Für NGOs bieten wir Vergünstigungen.

Jede Webseite ist einzigartig und erfordert nicht nur liebevolles Webdesign, sondern auch strategische Recherche, Planung und Umsetzung. All diese Schritte führen zu den besten Ergebnissen, die unsere Kunden so schätzen. Um für euer Vorhaben ein Angebot zu erhalten, füllt einfach unseren Kontaktformular aus. Unsere Preise sind transparent und wir schlüsseln unsere Leistungen genau auf – fair für euch, fair für uns!

Suchmaschinenoptimierung (auf Englisch: Search Engine Optimization – SEO) ist der Überbegriff für alle Techniken, die dazu beitragen, dass die Seite besser von Suchmaschinen (Hauptsächlich Google) bewertet wird und damit weiter oben in den Suchergebnissen landet, ohne Werbung zu bezahlen.

Allgemein gesprochen kann man Suchmaschinenoptimierung in zwei Bereiche aufteilen:

  1. Technischer Teil
  2. Redaktioneller Teil

SEO zählt mittlerweile zu den Online-Marketing Techniken, auf die man heutzutage nicht mehr verzichten kann.

Das ist abhängig vom Umfang und Größe der Seite. Eine von Grund auf neu gestaltete Website dauert natürlich länger als die Überarbeitung einer bereits existierenden. Wenn alle benötigten Texte und Bilder vorliegen und die technischen Voraussetzungen erfüllt sind (Domain und Webhoster), können Sie von ca. 4 Wochen für die Konzeption, gestaltung und Umsetzung einer durchschnittlichen Webseite ausgehen.

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da dies oft Geschmackssache ist – bzw. eine Frage des Anwendungsbereiches. Wir arbeiten hauptsächlich mit WordPress. WordPress ist mittlerweile Standard bei großen und kleinen Unternehmen und hat ca. 64% Marktanteil alles Webseiten.

Nach Auftragserteilung erstellen wir einen ersten Layoutentwurf, welchen du dich in aller Ruhe online ansehen kannst. Danach kannst du uns deine Änderungswünsche mitteilen. Gefällt dir das erste Design überhaupt nicht, gestalten wir ein komplett neues. Bei uns bleibt kein Kunde unzufrieden – wir werden so viele Layouts gestalten, bist du zufrieden bist.

Wir kümmern uns um den Inhalt, den Design und die live Schaltung deiner Webseite, aber sie gehört trotzdem nur dir! Wir sind nur der Dienstleister, nicht Inhaber der Seite.

Ja! Dafür empfehlen wir immer das Content Management System WordPress. Damit kannst du schnell Anpassungen im Text, Seiten, Menü, bilder, usw. vornehmen. Wir sind auf das CMS WordPress spezialisiert und erstellen ca. 95% unserer Webseiten mit WordPress.

Neben den Kosten für das Webdesign deiner Webseite, fallen Gebühren für das Web Hosting und für die Registrierung der Domain an. Die Preise variieren je nach Leistung und Speicherplatz des Servers, was sich dann natürlich auf die Leistung der Webseite (Ladezeit) überträgt.

KING OF CMS

WordPress Dienstleistung

Group 20

WordPress Webdesign​

Wir sind Spezialisten für WordPress Webdesign und Webentwicklung - mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit für Unternehmen in Aachen. Unsere Wordpres Webseiten sind blitzschnell, angriffssicher, durch Backups geschützt und SEO-Optimiert.

Group 13 Copy

Woocommerce Online Shop Entwicklung

Wir entwickeln Ihren Online Shop mit Woocommerce - ganz nach Ihren Bedürfnissen angepasst. Anschließend können wir Ihnen erklären, wie Sie den Onine-Shop selber verwalten können und binden entsprechend nötige Services an (DHL-Api, E-Mail Newsletter, usw.)

Group 17

WordPress & Woocommerce Hosting

Wir hosten Ihre Seite bei unseren Servern in Deutschland. So läuft Ihre Webseite immer schnell, weil die Ressourcen nur Ihnen gehören!

Webdesign Blog

wfDesign, eine Full Service Werbeagentur
Branding

Wie kann eine Full Service Werbeagentur meinem Unternehmen helfen?

Wenn eines Ihrer Ziele für 2022 darin besteht, Ihr Unternehmen digital zu vergrößern, stehen wir auf Ihrer Seite. In diesem Artikel stellen wir Ihnen 10 Möglichkeiten vor, wie eine Full Service Werbeagentur und sein umfassender Service Ihnen helfen können, Ihre Umsätze zu steigern. Was ist eine Full Service Werbeagentur? Eine

Weiterlesen »
Seo Tipps für Anfänger
SEO

8 SEO Tipps, die jeder kennen sollte

Im Jahr 2020 haben Unternehmen in den Vereinigten Staaten 79,27 Milliarden Dollar für SEO-Dienstleistungen ausgegeben. Während SEO-Dienstleistungen deine Marke helfen können, den Traffic auf deiner Website zu erhöhen, gibt es einige Tipps zur Suchmaschinenoptimierung, die du selbst durchführen kannst. 1. Führe ein Website-Audit durch Eines der ersten Dinge, die du

Weiterlesen »
Local SEO Tipps
SEO

9 Local SEO Tipps für lokale Unternehmen und Startups

Was ist Local SEO? Local SEO ist Suchmaschinenoptimierung, die sich auf einen bestimmten Ort konzentriert. Mit anderen Worten: Local seo besteht darin, für bestimmte Standorte auf den vorderen Positionen bei Google zu erscheinen. Google-Suchmaschinenoptimierung für die Suche an einem bestimmten Ort. Sie eignet sich für jedes Keyword, das du dir

Weiterlesen »
Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit auf Instagram
Social Media

7 Tipps, um die Sichtbarkeit auf Instagram zu steigern (2021)

Instagram ist derzeit die beliebteste Social Media Plattform der Welt. Seine Nutzer sind stark vernetzt, und mehr als 71 % der Marken sind bereits in diesem sozialen Netzwerk vertreten. Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie Ihre Sichtbarkeit auf Instagram erhöhen können. Einige Statistiken über die Nutzung von Instagram: 1000

Weiterlesen »
Die Generation Z
Blog

14 wichtige Statistiken über die Generation Z, die Online Marketers helfen werden, ihr Vertrauen im Jahr 2021 zu gewinnen

Die Generation Z umfasst alle zwischen 1995 und 2012 Geborenen und macht ein Viertel der US-Bevölkerung aus. Als Digital Natives ist die Generation Z mit dem Scrollen aufgewachsen, und mit dem 24/7-Zugang zu Online-Ressourcen entwickelt sie sich schnell zur bisher am besten ausgebildeten und selbstständigsten Generation. Die geschätzte Aufmerksamkeitsspanne der

Weiterlesen »
Black Hat Seo
SEO

Blackhat SEO Techniken, die Sie vermeiden sollten

Es ist wahrscheinlicher, dass Besucher Ihre Website finden, wenn sie in den Suchmaschinen gut platziert ist, aber die Landung auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse geschieht nicht über Nacht. Manche Unternehmen erkennen, wie viel Zeit und Mühe es kostet, eine etablierte Website aufzubauen, und greifen für schnellere Ergebnisse auf Blackhat-SEO-Techniken

Weiterlesen »
Facebook Marketing
Social Media

Häufige Facebook Marketing Probleme und wie man sie behebt

Facebook ist eine der größten und robustesten Social-Media-Marketing-Plattformen für Unternehmen. Werbung und der Aufbau von Publikumsbindung kann für manche ein Kinderspiel und für andere ein Albtraum sein. Glücklicherweise neigen Social-Media-Manager dazu, die gleichen Fehler zu machen, und es gibt meist eine relativ einfache Lösung. Hier sind einige der häufigsten Facebook

Weiterlesen »
de_DEGerman