Amazon Marketing Agency

Amazon Marketing from Aachen

You want to optimize the performance of your Amazon seller account sustainably and sell your products successfully in the long term? Then you have found the right partner in us!

Amazon Seller and Vendor Support

Regardless of the form or size of your company, we work with you to analyze your current portfolio, create an approach strategy based on the results, and guide you step by step through the implementation process.

Of course, we will inform you regularly about the progress and development of your presence on Amazon. For this purpose, we create comprehensible reports and explain the most important correlations of the collected data to you.

Your advantages with our Amazon Marketing Agency:

Interested?

Then contact our Amazon Marketing Agency today!

Amazon Seller/Vendor Services

Analysis and strategy

First, we conduct a market analysis and look at various aspects such as the visibility and performance of the brand as well as the competitive situation.
Based on this, we develop a differentiation strategy and adapted marketing measures.

Content & SEO Optimization

Amazon is also a search engine, behind which there is a specific algorithm. Therefore, it is important to use relevant keywords in a professional product detail page here as well and to adapt the description to the target group in order to improve findability. It is important that the presentation fits the brand image and that regular adjustments are made in order to continue to rank in top positions.

Amazon Advertising (PPC)

The direct placement of Amazon Ads is independent of the organic ranking. With Amazon Ads you can drive additional traffic to your product page, which in turn increases seller performance and ratings, which in turn brings benefits in organic search.
Our Amazon Marketing Agency from Aachen develops a comprehensive Amazon advertising strategy for you with the goal of maximizing your sales and visibility.

Monitoring

Of course, we do not leave you alone with the evaluation of complicated data collections. We take over the evaluation of the collected data, create comprehensible reports and explain the correlations of important figures.

CASE STUDY

screencapture amazon BIOTULIN Supreme Reduces Wrinkles Treatment dp B00TOGEGCY ref sr 1 5 2021 07 08 15scdd 35 50 1

The brand "Biotulin" on Amazon

Our Amazon Marketing Agency has built the Amazon Shop for the German company Biotulin and managed it for over 2 years. We have built the stores everywhere in Europe (except Germany) and in the USA.

Wir haben folgende Werbema├čnahmen ├╝bernommen:

  • A+ content creation
  • Creation of brand store
  • Creation, management and optimisation of AmazonGoogle Adwords-campaigns
  • Switched many products to "Fullfiled by Amazon" (FBA).

Das Ergebnis:

Amazon Listing Optimization

From start to finish, we do everything we can to boost your organic rankings and sales. Many Amazon product listings are not properly optimized and leave a lot of potential sales on the table. We make sure you get the maximum ROI from the start. Our marketing agency:

  • Optimizes your images and content.
  • Ensures that your product is displayed in the correct category.
  • Within this category, we perform keyword research to determine which words or phrases you should focus on that will be the most profitable and provide the most organic rankings.
  • It provides you with relevant descriptions to increase conversion rates.
  • Work within Amazon's 200-character limit to maximize your titles with the right keywords and language that turns clicks into purchases.
  • Ensures your photos are high-quality, professional images displayed at the right size and framed appropriately to increase sales through your marketing efforts.
Amazon Marketing Agency from Aachen
Amazon Agency

Pricing Strategy & Testing

One of the most important steps for a successful seller on Amazon is using the right pricing strategies to increase your rankings, conversions and sales. Our marketing agency analyzes many variables when a new product is listed. Our marketing services for Amazon include extensive competitor analysis to find the best price for your product. We perform an Amazon audit where we examine the cost of your product and thoroughly outline Amazon's fees so you have a full understanding of what you're up against. As your Amazon agency, we use this audit to determine whether or not you will be profitable on Amazon before you even spend a dollar. We audit your Amazon campaign with integrity. We fully establish the expectations for your marketing before proceeding with your Amazon campaign so you don't risk wasted spending.

Other Amazon Seller services

Amazon catalogue organisation

If you already have an Amazon catalog set up, we'll evaluate the categories you're in, look at parent-child variations, and make sure they're properly organized and optimized. Variations are sets of products that are related to each other. Quality listings of variation relationships help shoppers compare and select products based on various attributes, such as color or size, from options on a product detail page.

The catalog refers to the brand. When you build a brand on Amazon, a whole catalog of merchandise is displayed for your business. You want to make sure people are led to your brand section when you push a brand on Amazon. We help you run sponsored brand ads as opposed to sponsored product ads.

Amazon Brand Registration

To register a trademark on Amazon, you must have a trademark. As part of our marketing services, we help our clients apply for a trademark and then register an Amazon trademark. Brand registration gives sellers greater control over their Amazon product listings. They also get powerful search tools to help them find content across multiple Amazon stores. Amazon brand registration can take sellers to the next level, in part because it allows you to use Amazon Enhanced Brand Content. Our Amazon branding consultants help clients maximize their Amazon EBC efforts. Amazon EBC, commonly referred to as the A+ tool, allows brand owners to change product descriptions from branded Amazon Standard Identification Numbers (ASINs). Adding Amazon EBC to product detail pages can help drive traffic, conversion rates and sales.

Amazon Suspension Appeal

A suspended Amazon account can bring your entire business to a halt. If you've received an Amazon suspension notice, we can help. Our experienced Amazon Marketing Services team will guide you through the Amazon suspension process. Our Amazon experts can speak with Amazon account representatives on your behalf, provide the proper documentation, troubleshoot the issue that led to your suspension, and - if necessary - we have legal resources we can bring into play to expedite your Amazon suspension complaint to the next level.

Most importantly, we can help you avoid suspension in the first place by teaching you best practices to keep your business thriving.

Amazon MAP & Pricing Monitoring

Sellers simply don't have the time or resources to monitor and enforce their minimum pricing policy (MPP) on Amazon. Don't worry, we'll keep an eye on it for you. As part of our marketing services, we monitor MPP pricing on Amazon and alert us if a seller is pricing too low for any reason. Our Amazon AMS enforcement team will make sure your brand's MPP prices are respected and enforced.

Our Amazon marketing agency can help sellers with Amazon MPP contracts and negotiations. MPP contracts and/or agreements are essential for people who sell in multiple locations. MPP agreements ensure that your brand is not diluted by anyone. If someone is in violation of an MPP pricing agreement, our Amazon AMS experts can help resolve it.

Amazon SEO

As an Amazon Seller Agency, we get your eCommerce business up and running quickly on Amazon. We guide you step by step, from setting up an Amazon seller to improving your ranking and increasing your conversions. Along the way, we take care of every detail: Amazon account audit, competitor analysis, keyword research and optimized descriptions that are clear and concise.

Amazon Storefront

In 2018, Amazon made it a priority to keep small and medium-sized businesses relevant by launching Amazon Storefronts. Amazon has created a separate section to highlight small businesses. Our Amazon experts are experienced in setting up and designing an eye-catching Amazon Storefront and positioning your products for maximum exposure through Amazon Enhanced Brand Content. We enhance your product detail page with A+ content, including high quality images and EBC design and development to drive sales.

en_GBEnglish

Amazon Marketing Agentur

Amazon Marketing aus Aachen

Sie wollen die Performance Ihres Amazon-Kontos nachhaltig optimieren und Ihre Produkte langfristig erfolgreich verkaufen? Dann haben Sie in uns den richtigen Partner gefunden!

Amazon Seller und Vendor Unterstützung

Unabhängig von der Unternehmensform oder -größe analysieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihr aktuelles Portfolio, erstellen auf Basis der Ergebnisse eine Vorgehensstrategie und begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Umsetzung.

Selbstverständlich informieren wir Sie regelmäßig über den Fortschritt und die Entwicklung Ihrer Präsenz auf Amazon. Dazu erstellen wir verständliche Reports und erläutern Ihnen die wichtigsten Zusammenhänge der erhobenen Daten.

Ihre Vorteile bei unserer Amazon Marketing Agentur:

Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie heute noch unsere Amazon Marketing Agentur!

Amazon Seller/Vendor Dienstleistungen

Analyse & Strategie

Zunächst führen wir eine Marktanalyse durch und betrachten verschiedene Aspekte wie die Sichtbarkeit und Performance der Marke sowie die Wettbewerbssituation.
Darauf aufbauend entwickeln wir eine Differenzierungsstrategie und angepasste Marketingmaßnahmen.

Content & SEO-Optimierung

Auch Amazon ist eine Suchmaschine, hinter der ein spezifischer Algorithmus steht. Daher ist es wichtig, auch hier relevante Keywords in einer professionellen Produktdetailseite zu verwenden und die Beschreibung an die Zielgruppe anzupassen, um die Auffindbarkeit zu verbessern. Wichtig ist, dass die Darstellung zum Markenimage passt und regelmäßige Anpassungen vorgenommen werden, um weiterhin auf Top-Positionen zu ranken.

Amazon Werbung (PPC)

Die direkte Platzierung von Amazon Ads ist unabhängig vom organischen Ranking. Mit Amazon Ads können Sie zusätzlichen Traffic auf Ihre Produktseite lenken, was wiederum die Verkäuferleistung und die Bewertungen erhöht, was wiederum Vorteile in der organischen Suche bringt.
Unsere Amazon Marketing Agentur aus Aachen entwickelt für Sie eine umfassende Amazon-Werbestrategie mit dem Ziel, Ihre Umsätze und Sichtbarkeit zu maximieren.

Überwachung

Natürlich lassen wir Sie nicht mit der Auswertung komplizierter Datensammlungen allein. Wir übernehmen die Auswertung der gesammelten Daten, erstellen verständliche Reports und erläutern die Zusammenhänge wichtiger Zahlen.

CASE STUDY

Die Marke "Biotulin" auf Amazon

Unsere Amazon Marketing Agentur hat für die Deutsche Firma Biotulin das Amazon Shop aufgebaut und seit über 2 Jahren betreut. Wir haben die Shops überall in Europa (außer Deutschland) und in den USA aufgebaut.

Wir haben folgende Werbemaßnahmen übernommen:

  • Erstellung von A+ Content
  • Erstellung von Marken-Shop
  • Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Amazon-PPC-Kampagnen
  • Viele Produkte auf „Fullfiled by Amazon“ (FBA) umgestellt.

Das Ergebnis:

Amazon Listing-Optimierung

Von Anfang bis Ende tun wir alles, um Ihre organischen Rankings und Verkäufe zu steigern. Viele Amazon-Produktlistings sind nicht richtig optimiert und lassen eine Menge potenzieller Umsätze auf dem Tisch liegen. Wir sorgen dafür, dass Sie von Anfang an den maximalen ROI erreichen. Unsere Marketing-Agentur:

  • Optimiert Ihre Bilder und Inhalte.
  • Stellt sicher, dass Ihr Produkt in der richtigen Kategorie angezeigt wird.
  • Innerhalb dieser Kategorie führen wir eine Keyword-Recherche durch, um herauszufinden, auf welche Wörter oder Phrasen Sie sich konzentrieren sollten, die am profitabelsten sind und für die meisten organischen Rankings sorgen werden.
  • Es liefert Ihnen relevante Beschreibungen, um die Konversionsraten zu erhöhen.
  • Arbeiten Sie innerhalb des 200-Zeichen-Limits von Amazon, um Ihre Titel mit den richtigen Schlüsselwörtern und einer Sprache zu maximieren, die Klicks in Käufe verwandelt.
  • Stellt sicher, dass es sich bei Ihren Fotos um hochwertige, professionelle Bilder handelt, die in der richtigen Größe angezeigt und entsprechend eingerahmt werden, um den Verkauf durch Ihre Marketingbemühungen zu steigern.
Amazon Marketing Agentur aus Aachen
Amazon Agentur

Preisstrategie & Testen

Einer der wichtigsten Schritte für einen erfolgreichen Verkäufer auf Amazon ist die Anwendung der richtigen Preisstrategien, um Ihre Rankings, Konversionen und Umsätze zu steigern. Unsere Marketing-Agentur analysiert viele Variablen, wenn ein neues Produkt gelistet wird. Unsere Marketing-Services für Amazon beinhalten eine umfangreiche Konkurrenzanalyse, um den besten Preis für Ihr Produkt zu finden. Wir führen ein Amazon-Audit durch, bei dem wir die Kosten für Ihr Produkt untersuchen und die Gebühren von Amazon gründlich darlegen, damit Sie ein vollständiges Verständnis dafür haben, was auf Sie zukommt. Als Ihre Amazon-Agentur nutzen wir dieses Audit, um festzustellen, ob Sie auf Amazon profitabel sein werden oder nicht, bevor Sie überhaupt einen Euro ausgeben. Wir auditieren Ihre Amazon-Kampagne mit Integrität. Wir legen die Erwartungen für Ihr Marketing vollständig fest, bevor wir mit Ihrer Amazon-Kampagne fortfahren, damit Sie keine verschwendeten Ausgaben riskieren.

Weitere Amazon Seller-Dienstleistungen

Amazon-Katalog-Organisation

Wenn Sie bereits einen Amazon-Katalog eingerichtet haben, bewerten wir die Kategorien, in denen Sie sich befinden, schauen uns die Eltern-Kind-Variationen an und stellen sicher, dass sie richtig organisiert und optimiert sind. Variationen sind Sets von Produkten, die miteinander in Beziehung stehen. Qualitativ hochwertige Auflistungen von Variationsbeziehungen helfen Käufern, Produkte anhand verschiedener Attribute, wie Farbe oder Größe, aus Optionen auf einer Produktdetailseite zu vergleichen und auszuwählen.

Der Katalog bezieht sich auf die Marke. Wenn Sie eine Marke auf Amazon aufbauen, wird ein ganzer Katalog von Waren für Ihr Unternehmen angezeigt. Sie wollen sicherstellen, dass die Leute zu Ihrem Markenbereich geführt werden, wenn Sie eine Marke auf Amazon pushen. Wir helfen Ihnen, gesponserte Markenanzeigen im Gegensatz zu gesponserten Produktanzeigen zu schalten.

Amazon Markenregistrierung

Um eine Marke auf Amazon zu registrieren, müssen Sie eine Marke haben. Als Teil unserer Marketing-Dienstleistungen helfen wir unseren Kunden, eine Marke zu beantragen und dann eine Amazon Marke zu registrieren. Die Markenregistrierung gibt Verkäufern eine größere Kontrolle über ihre Amazon-Produktlistings. Sie erhalten auch leistungsstarke Suchwerkzeuge, die ihnen helfen, Inhalte in verschiedenen Amazon-Shops zu finden. Die Amazon-Markenregistrierung kann Verkäufer auf die nächste Stufe bringen, zum Teil, weil sie Ihnen die Nutzung von Amazon Enhanced Brand Content ermöglicht. Unsere Amazon Branding-Berater helfen Kunden, ihre Amazon EBC-Bemühungen zu maximieren. Amazon EBC, gemeinhin als A+-Tool bezeichnet, ermöglicht es Markeninhabern, Produktbeschreibungen von gebrandeten Amazon Standard Identification Numbers (ASINs) zu ändern. Das Hinzufügen von Amazon EBC zu Produktdetailseiten kann helfen, Traffic, Konversionsraten und Verkäufe zu steigern.

Amazon Suspendierungs-Beschwerde

Ein suspendiertes Amazon-Konto kann Ihr gesamtes Geschäft zum Stillstand bringen. Wenn Sie eine Amazon-Sperrungsmitteilung erhalten haben, können wir Ihnen helfen. Unser erfahrenes Team von Amazon Marketing Services führt Sie durch den Prozess der Amazon-Sperrung. Unsere Amazon-Experten können in Ihrem Namen mit Amazon-Kontovertretern sprechen, die richtige Dokumentation zur Verfügung stellen, das Problem beheben, das zu Ihrer Suspendierung geführt hat, und – falls nötig – haben wir rechtliche Ressourcen, die wir ins Spiel bringen können, um Ihre Amazon-Suspendierungsbeschwerde auf die nächste Stufe zu beschleunigen.

Am wichtigsten ist jedoch, dass wir Ihnen helfen können, eine Suspendierung überhaupt zu vermeiden, indem wir Ihnen Best Practices beibringen, damit Ihr Geschäft immer floriert.

Amazon MAP & Preisgestaltung Überwachung

Verkäufer haben einfach nicht die Zeit oder die Ressourcen, um ihre Mindestpreispolitik (MPP) auf Amazon zu überwachen und durchzusetzen. Keine Sorge, wir behalten das für Sie im Auge. Als Teil unserer Marketing-Services überwachen wir die MPP-Preise auf Amazon und alarmieren uns, wenn ein Verkäufer aus irgendeinem Grund einen Preis zu niedrig ansetzt. Unser Amazon AMS-Durchsetzungsteam stellt sicher, dass die MPP-Preise Ihrer Marke beachtet und durchgesetzt werden.

Unsere Amazon Marketing Agentur kann Verkäufern bei Amazon MPP-Verträgen und Verhandlungen helfen. MPP-Verträge und/oder -Vereinbarungen sind für Personen, die an mehreren Orten verkaufen, unerlässlich. MPP-Vereinbarungen stellen sicher, dass Ihre Marke von niemandem verwässert wird. Wenn jemand gegen eine MPP-Preisvereinbarung verstößt, können unsere Amazon AMS-Experten helfen, dies zu klären.

Amazon SEO

Als Amazon Seller Agentur bringen wir Ihr eCommerce-Geschäft schnell auf Amazon zum Laufen. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt, von der Einrichtung eines Amazon-Verkäufers bis hin zur Verbesserung Ihres Rankings und der Steigerung Ihrer Conversions. Auf dem Weg dorthin kümmern wir uns um jedes Detail: Amazon-Konto-Audit, Konkurrenzanalyse, Keyword-Recherche und optimierte Beschreibungen, die klar und prägnant sind.

Amazon Storefront

Im Jahr 2018 hat Amazon es sich zur Priorität gemacht, kleine und mittlere Unternehmen durch die Einführung von Amazon Storefronts relevant zu halten. Amazon hat einen separaten Bereich eingerichtet, um kleine Unternehmen hervorzuheben. Unsere Amazon-Experten sind erfahren in der Einrichtung und Gestaltung eines auffälligen Amazon Storefronts und der Positionierung Ihrer Produkte für maximale Aufmerksamkeit durch Amazon Enhanced Brand Content. Wir werten Ihre Produktdetailseite mit A+ Content auf, einschließlich hochwertiger Bilder und EBC-Design und -Entwicklung, um den Umsatz zu steigern.