Email marketing

Email marketing strategies & automations to increase sales from your email list.

Email marketing from Aachen

Full-service email marketing strategy and implementation that consistently and reliably delivers ROI.

Element 2

Send your customers the only marketing emails they want to read.

Day after day, your customers are inundated with marketing emails, all vying for their attention. And where do most of them end up? Into the void of the "unread". Or in the wastepaper basket. But it doesn't have to be that way for your business.

When done right, email marketing can bring in an average ROI of 122%, according to an eMarketer study. But "doing it right" is difficult.

Fortunately, you don't need to know the difference between an "ugh, next" email and an "uh - YES" email. Because we do.

Email marketing

Element 1 1

The secret weapon of digital marketing

Email is the secret weapon of digital marketing. While new platforms and formats get most of the attention, this long-standing workhorse quietly delivers impressive engagement, consistently and cost-effectively.

From newsletters that keep customers up to date on your products/services and industry insights, to campaigns for prospects and triggered response messages based on user interactions, email can be a versatile, timely, trackable and highly effective channel.

However, email marketing is not easy. Creating compelling messages requires a combination of art (good copy and design) and science (clever list building, segmentation and testing).

At wfDesign, we have the full range of expertise needed to ensure your email campaigns reach the right audiences and inspire people to take action.

Our specialists can do everything from strategising how email should fit into your integrated marketing approach, building, managing and segmenting email lists, developing structured campaigns, designing mobile-optimised messages, writing engaging copy and testing different approaches.

Our goal is to deliver impressive and measurable results through partnership. We bring our experts together with your team to create smart, innovative campaigns that deliver an exceptional return on your email marketing investment.

How we turn email marketing campaigns into money makers

Element 2

1. analysis

Before a contract is signed, we take a look under the bonnet with a detailed analysis of your email marketing software and strategy. You'll get a detailed report on what works, what doesn't and what opportunities we've found for serious growth.

Element 5

2. Strategy

Next, we continue to monitor your current email efforts as we cleanse and segment your list.
With this information, we develop an individual strategy to grow your list, increase your sales and achieve your goals.

Element 7

3. implementation

Now we roll up our sleeves and really get to work. Your email campaigns are written, designed and launched according to plan.

Group 13 Copy

4. wait for results and repeat

Watch sales increase as we continue to optimise, test and see how much we can increase your profit.

Soon you will see why they say email marketing has the highest ROI of all channels.

Frequently asked questions about email marketing

Our email audit is a crucial step in our methodology. Our team conducts a comprehensive review of all your previous campaigns and database to gain a deeper understanding of your current email marketing strategy. Specific elements of the assessment include a review of your current design and copy, email marketing tools and the state of your database. Based on these findings, we will develop a solid strategic plan that will increase the effectiveness of your email marketing campaigns and grow your business. Whether you're interested in email marketing for small business or for a large corporation, we can help you attract new leads with targeted email strategies.

An email service provider (ESP) is a tool that allows you to automate your email campaigns. Some of the most popular ESPs are MailChimp and Constant Contact. Each ESP has its own advantages and disadvantages, so it can be difficult to decide which one is best for you. The team at Power Digital are aware of this and are happy to help you go through your options. Choosing an ESP is crucial to the success of your email marketing campaigns - don't leave it to chance.

We work with all ESPs. However, as part of our email marketing services, we review your current ESP and make recommendations for changes if we feel there is a better solution. Some of our favourites are MailChimp, Klaviyo, Pardot/Salesforce, HubSpot and Bronto. Each of these solutions is designed for a different use case. MailChimp, for example, is better suited for small to medium-sized businesses, while Pardot is geared towards enterprises.

There was once a time when you had to send emails manually, and unfortunately some marketers still live in that world. But now you don't have to, thanks to email automation! An automated email is any message sent automatically by your ESP, triggered by an action or inaction of a user on your website. For example, you can send an email to a customer who visits your website, fills their shopping cart and starts the checkout process, but does not complete their purchase. The possibilities are endless!

Broadcast or promotional emails are a means of sending a single announcement to many of your subscribers or users. This could be a new product launch, for example, or an occasion such as a Christmas sale. Although these are the emails that most consumers consider rubbish or clutter in their inbox, our team can help you improve the readability of these types of email communications so that your customers start to appreciate them rather than avoid them.

Similar to how it sounds, list cleansing or hygiene refers to maintaining your email list data. This includes making sure that email addresses are still active, that they have the right name and company, and that everyone on your list has not unsubscribed. This is critical to maintaining a positive reputation and providing value to your customers. For example, poor list hygiene could result in an email being sent to a customer with the wrong name in the greeting, making your personalisation a negative rather than a positive.

No, at Power Digital we don't buy email lists. Instead, we always get your customers and prospects to agree to receive your inbound email marketing. This helps your brand maintain a positive reputation. Buying email lists and sending communications to people who don't want them will only damage your brand image and that's something we don't want to perpetuate.

Email marketing reporting and metrics are an important part of continuous improvement for our team and yours. That's why we use the following metrics when we review performance:

  • Opening rates
  • Click rates
  • Deliverability rates
  • Cancellation rates
  • Turnover generated
  • Average order value

Each of these metrics tells us something different about the profitability of your email marketing campaign and can help us make adjustments as needed.

en_GBEnglish

E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing-Strategien & Automatisierungen zur Steigerung der Verkäufe aus Ihrer E-Mail-Liste.

E-Mail Marketing aus Aachen

Full-Service E-Mail Marketingstrategie und Implementierung, die konsistent und zuverlässig einen ROI liefert.

Senden Sie Ihren Kunden die einzigen Marketing-E-Mails, die sie lesen wollen.

Tag für Tag werden Ihre Kunden mit Marketing-E-Mails überschüttet, die alle um ihre Aufmerksamkeit buhlen. Und wo landen die meisten von ihnen? In die Leere der „Ungelesenen“. Oder im Papierkorb. Aber für Ihr Unternehmen muss das nicht so sein.

Wenn es richtig gemacht wird, kann E-Mail-Marketing laut einer eMarketer-Studie einen durchschnittlichen ROI von 122% einbringen. Aber „es richtig zu machen“ ist schwierig.

Zum Glück müssen Sie den Unterschied zwischen einer „ugh, next“-E-Mail und einer „uh – JA“-E-Mail nicht kennen. Denn das tun wir.

E-Mail Marketing

Die Geheimwaffe des digitalen Marketing

E-Mail ist die Geheimwaffe des digitalen Marketings. Während neue Plattformen und Formate die meiste Aufmerksamkeit bekommen, liefert dieses langjährige Arbeitspferd im Stillen beeindruckendes Engagement, konsistent und kosteneffizient.

Von Newslettern, die Kunden über Ihre Produkte/Dienstleistungen und Einblicke in die Branche auf dem Laufenden halten, bis hin zu Kampagnen für potenzielle Kunden und Triggered Response-Nachrichten, die auf Benutzerinteraktionen basieren, kann E-Mail ein vielseitiger, zeitnaher, nachverfolgbarer und äußerst effektiver Kanal sein.

Allerdings ist E-Mail-Marketing nicht einfach. Um überzeugende Botschaften zu erstellen, bedarf es einer Kombination aus Kunst (gute Texte und Design) und Wissenschaft (geschickter Listenaufbau, Segmentierung und Tests).

Bei wfDesign verfügen wir über das gesamte Spektrum an Fachwissen, das erforderlich ist, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail-Kampagnen die richtigen Zielgruppen erreichen und die Menschen zum Handeln anregen.

Unsere Spezialisten können alles, von der Strategieentwicklung, wie E-Mail in Ihren integrierten Marketingansatz passen soll, über den Aufbau, die Verwaltung und Segmentierung von E-Mail-Listen, die Entwicklung strukturierter Kampagnen, die Gestaltung mobil-optimierter Nachrichten, das Schreiben ansprechender Texte und das Testen verschiedener Ansätze.

Unser Ziel ist es, durch Partnerschaft beeindruckende und messbare Ergebnisse zu erzielen. Wir bringen unsere Experten mit Ihrem Team zusammen, um intelligente, innovative Kampagnen zu erstellen, die eine außergewöhnliche Rendite für Ihre E-Mail-Marketing-Investitionen liefern.

So verwandeln wir E-Mail marketing Kampagnen in Geldmacher

1. Analyse

Bevor ein Vertrag unterschrieben wird, werfen wir einen Blick unter die Haube mit einer detaillierten Analyse Ihrer E-Mail-Marketing-Software und -Strategie. Sie erhalten einen ausführlichen Bericht darüber, was funktioniert, was nicht, und welche Möglichkeiten wir für ernsthaftes Wachstum gefunden haben.

2. Strategie

Als nächstes setzen wir die Überwachung Ihrer aktuellen E-Mail-Bemühungen fort, während wir Ihre Liste bereinigen und segmentieren.
Mit diesen Informationen entwickeln wir eine individuelle Strategie, um Ihre Liste zu vergrößern, Ihren Umsatz zu steigern und Ihre Ziele zu erreichen.

3. Umsetzung

Jetzt krempeln wir die Ärmel hoch und machen uns wirklich an die Arbeit. Ihre E-Mail-Kampagnen werden nach Plan geschrieben, gestaltet und gestartet.

4. Ergebnisse abwarten und Wiederholen

Beobachten Sie, wie der Umsatz steigt, während wir weiter optimieren, testen und sehen, wie hoch wir Ihren Gewinn steigern können.

Bald werden Sie sehen, warum man sagt, dass E-Mail-Marketing den höchsten ROI von allen Kanälen hat.

Häufig gestellte Fragen zum E-Mail-Marketing

Unser E-Mail-Audit ist ein entscheidender Schritt in unserer Methodik. Unser Team führt eine umfassende Überprüfung all Ihrer bisherigen Kampagnen und Ihrer Datenbank durch, um ein tieferes Verständnis Ihrer aktuellen E-Mail-Marketing-Strategie zu gewinnen. Zu den spezifischen Elementen der Bewertung gehören eine Überprüfung Ihres aktuellen Designs und der Texte, der E-Mail-Marketing-Tools und des Zustands Ihrer Datenbank. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir einen soliden strategischen Plan, der die Effektivität Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen steigert und Ihr Unternehmen wachsen lässt. Egal, ob Sie sich für E-Mail-Marketing für kleine Unternehmen oder für eine große Firma interessieren, wir helfen Ihnen, neue Leads mit gezielten E-Mail-Strategien zu gewinnen.

Ein E-Mail-Service-Provider (ESP) ist ein Tool, mit dem Sie Ihre E-Mail-Kampagnen automatisieren können. Einige der beliebtesten ESPs sind MailChimp und Constant Contact. Jeder ESP hat seine eigenen Vor- und Nachteile, so dass es schwierig sein kann, zu entscheiden, welcher für Sie am besten geeignet ist. Das Team von Power Digital ist sich dessen bewusst und hilft Ihnen gerne dabei, Ihre Optionen durchzugehen. Die Wahl eines ESP ist entscheidend für den Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen – überlassen Sie es nicht dem Zufall.

Wir arbeiten mit allen ESPs zusammen. Als Teil unserer E-Mail-Marketing-Services überprüfen wir jedoch Ihren aktuellen ESP und geben Empfehlungen für Änderungen, wenn wir der Meinung sind, dass es eine bessere Lösung gibt. Einige unserer Favoriten sind MailChimp, Klaviyo, Pardot/Salesforce, HubSpot und Bronto. Jede dieser Lösungen wurde für einen anderen Anwendungsfall entwickelt. MailChimp eignet sich zum Beispiel besser für kleine bis mittlere Unternehmen, während Pardot auf Unternehmen ausgerichtet ist.

Es gab einmal eine Zeit, da mussten Sie E-Mails manuell versenden, und leider leben einige Marketer immer noch in dieser Welt. Aber jetzt müssen Sie das nicht mehr, dank der E-Mail-Automatisierung! Eine automatisierte E-Mail ist jede Nachricht, die automatisch von Ihrem ESP versendet wird, ausgelöst durch eine Aktion oder Untätigkeit eines Nutzers auf Ihrer Website. Zum Beispiel können Sie eine E-Mail an einen Kunden senden, der Ihre Website besucht, seinen Warenkorb füllt und den Bestellvorgang startet, aber seinen Kauf nicht abschließt. Die Möglichkeiten sind endlos!

Broadcast- oder Werbe-E-Mails sind ein Mittel, um eine einzige Ankündigung an viele Ihrer Abonnenten oder Benutzer zu senden. Dies kann z.B. eine Produktneuheit sein oder eine Gelegenheit wie ein Weihnachtsgeschäft. Obwohl dies die E-Mails sind, die die meisten Verbraucher als Müll oder Unordnung in ihrem Posteingang betrachten, kann unser Team Ihnen helfen, die Lesbarkeit dieser Art von E-Mail-Kommunikation zu verbessern, so dass Ihre Kunden beginnen, sie zu schätzen, anstatt sie zu vermeiden.

Ähnlich wie es klingt, bezieht sich Listenbereinigung oder Hygiene auf die Pflege Ihrer E-Mail-Listendaten. Dazu gehört, dass Sie sicherstellen, dass die E-Mail-Adressen noch aktiv sind, dass sie mit dem richtigen Namen und dem richtigen Unternehmen versehen sind und dass alle, die auf Ihrer Liste stehen, sich nicht abgemeldet haben. Dies ist entscheidend für die Aufrechterhaltung eines positiven Rufs und die Bereitstellung von Mehrwert für Ihre Kunden. Eine schlechte Listenhygiene könnte zum Beispiel dazu führen, dass eine E-Mail an einen Kunden mit dem falschen Namen in der Begrüßung versendet wird, was Ihre Personalisierung zu einem Negativ- statt zu einem Positivfaktor macht.

Nein, bei Power Digital kaufen wir keine E-Mail-Listen. Stattdessen lassen wir Ihre Kunden und Interessenten immer zustimmen, um Ihr Inbound-E-Mail-Marketing zu erhalten. Dies hilft Ihrer Marke, einen positiven Ruf zu erhalten. Der Kauf von E-Mail-Listen und das Versenden von Mitteilungen an Personen, die diese nicht wünschen, schadet nur Ihrem Markenimage und das ist etwas, das wir nicht aufrechterhalten wollen.

Das Reporting und die Metriken des E-Mail-Marketings sind ein wichtiger Teil der kontinuierlichen Verbesserung für unser und Ihr Team. Daher verwenden wir die folgenden Metriken, wenn wir die Leistung überprüfen:

  • Öffnungsraten
  • Klick-Raten
  • Zustellbarkeits-Raten
  • Abbestellungsraten
  • Generierter Umsatz
  • Durchschnittlicher Bestellwert

Jede dieser Kennzahlen sagt uns etwas anderes über die Rentabilität Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne und kann uns helfen, bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen.