The effect of storytelling in web design

Table of contents

Storytelling is deeply rooted in every civilisation. Ancestors have always told stories to younger generations to preserve the history of their people. Likewise, people remember stories told to them when they were young. When told correctly, stories live on in the hearts and minds of the people who heard or read them. People's ability to remember stories has led to the trend of using storytelling to increase brand awareness.

The need to put a story behind the brand

Have you ever rooted for someone to win a talent show on TV, such as Britain's Got Talent? If so, why did you choose that particular person from the hundreds of applicants who auditioned? The answer to that is because you were captivated by that person's backstory. In most talent shows, you are shown a story about a person's background before they begin their performance. The judges on the show will also ask the person questions about their background. This format of telling a contestant's background story is a very important part of the overall appeal of the show.

There is a need to put a story behind a brand. Many companies are now integrating storytelling into their branding strategies to increase brand awareness. However, many companies still do not know how to develop a unique story for their brand. Here are some of the important factors to know when developing a brand story.

AdobeStock 233882676

What is a brand story?

To develop the story for your company or brand, you should first understand what a brand story is. It is not your logo or your company colours. A Brand Story is not your company's tagline. A Brand Story is not a sales pitch, and it is not the story you publish on your "About Us" page on your website.

A brand story is the essence of your brand that sets it apart from others. It is the complete picture of what your company and brand are all about. A Brand Story combines your logo, colours and tagline, which together convey a central message. When all these elements are cohesive, this message becomes your brand story.

Your brand story must convey to your audience the motivation why you started your business and why you get up in the morning. It also needs to entice your audience to empathise with you and trust you.

Your brand story should connect with your audience. Studies have shown that descriptive stories create connections with the audience. This is known as neural coupling, which is an effective way to communicate information and build relationships. Companies use storytelling techniques to send their messages to potential customers and get them to buy their products and services.

Neural coupling can be an influencing tool.

Research also shows that a compelling story triggers the brains of the audience to produce stress and feel-good hormones, namely cortisol and oxytocin. These hormones enable the audience to focus on your story and feel good when your story has a good conclusion. A compelling story will make your audience empathise with you.

Neural coupling and the effect in web design
Neural coupling and the effect in the Web Design

The importance of brand storytelling

It would be helpful if you integrated storytelling into your business strategies. Companies use the neural coupling effect of storytelling to captivate their customers and persuade them to buy products and services. On the other hand, customers today are tired of boring advertisements they see on TV and other media with bold sales pitches. A new generation of customers is looking for a human connection to brands and companies. Creating this human connection is where strong brand storytelling comes in handy.

Brand storytelling is the process of creating a meaningful connection with your target market using a story that tells your core values and what your brand stands for. A great brand story has a direct impact on consumer behaviour. A Headstream study shows that fifty-five (55) per cent of consumers are more likely to buy a product in the future if they like the brand story, forty-four (44) per cent are most likely to share the link to the brand story and fifteen (15) per cent will buy the product on the spot. Similarly, ninety-two (92) per cent of consumers want brands to create ads that tell a story.

Storytelling your brand also creates authentic and memorable communication with your target customers. If you have a very good story to tell about your brand, you can end up creating loyal customers who can become your brand advocates. Here are some of the reasons why brand storytelling is important.

Emotions are more memorable than words. Have you ever been to a wedding or event that made you feel good? Even after the event, you may still remember the emotions you felt while attending without remembering all the conversations during that time. This principle also applies to branding. If you tell a brand story that triggers good feelings in your target audience, they will develop a deeper relationship with your brand. When a customer feels good about your brand storytelling, they will begin to trust your company more, which in turn will lead to higher sales on your part.

Empowerment through empathy. When creating a brand story, don't just focus on your side of the story. In contrast, it's nice for your customers to know how your company came to be and what your core values are; you need to put yourself in your customers' shoes. You need to learn to empathise with your customers if you want them to empathise with your brand. Create a story that shows how sensitive your brand is to global events and values a good customer experience. Consumers will want to buy products that make them feel good. And if you create a brand story that shows you care about the environment, consumers will feel good about buying your products because they are part of your environmental concern.

Stories make your brand "human". Brand storytelling allows consumers to see your company not as an entity, but as more "human" because your story creates a relationship with your consumers. It is important to have a story that is authentic and sincere.

Stories appeal to the mind of the consumer. If your brand has a great story to tell, you will trigger reasons for consumers to buy your product.

How to integrate storytelling into your web design

Now that you understand the importance of brand storytelling, it is time to put this principle into practice. One of the most important tools you can use to reach a larger audience in this day and age is your website. If your website ranks high in Google search results, it is visible to many people searching for keywords related to your brand. However, being visible to people does not necessarily mean that you will engage with them. Your website needs to be able to tell your brand's story effectively. While you can write a good story in the "About Us" section about how your company came to be and what your core values are, you can do better by integrating the principle of storytelling into the design of your website.

Storytelling in web design
Storytelling in web design

Your web design must be so captivating that people concentrate on your website as if they were looking at their surroundings. Imagine picking up a compelling novel and being so engrossed in the story that you don't even notice what's happening around you. Your website design should be like that too, so that your website visitors focus on listening to your brand story. Here are the different ways to integrate your brand storytelling into your website.

The use of images.

Pictures are an important part of any story. Even if the book you are reading has no pictures, the author will create an image in your mind by using descriptive words. Fortunately, you can easily incorporate images into your website to help your customers visualise your story. Consumers will prefer images over text because people tend to process visual images more easily. Carefully chosen images will tell a lot about your product. Dove's Real Beauty campaign, which features an image of a group of diverse women, effectively tells the story that true beauty does not depend on body shape, size, age, race or skin colour.

The use of illustrations.

Illustrations are also an effective way to convey a story. Illustrations can be realistic or abstract and can be combined to convey different aspects of the story. Different steps in the use of your brand can be represented through illustrations. Ikea, for example, uses illustrations to show how products are assembled.

The use of background images.

Another way to incorporate storytelling into your web design is to use large background images. You can integrate large visuals into any role. You can create a background image with a predominant colour to evoke an emotion. There is research that links colour to triggering certain emotions. Your background can be blurred in some areas while focusing on another. Whatever role you assign to your background image, these visuals are necessary to wrap your entire website into your brand storytelling. OkCupid has a website with a predominantly pink background. This colour is a calming colour associated with kindness, femininity and love. People who visit OKCupid's website will have their emotions triggered for love and caring because of the pink background. This colour choice effectively creates emotions that match the brand's story of finding perfect couples.

How to integrate storytelling into your web design
How to integrate storytelling into your web design

Effective use of words.

The first stories ever told were told with words, so it is still important to integrate your story with words into your website. However, people who visit websites do not want to read a very long story. Website visitors will often leave a website if they see that they will be reading a lot. You need to carefully incorporate your use of words. Every word you use in your web design must contribute to the story you are trying to tell.

Personality on your website.

Personality becomes an important aspect of web design. The personality of your website should match the personality of your brand. If you market your brand to people with certain personalities, the design of your website should also have the corresponding personality. If you want to have a casual and informal relationship with your customers, choose backgrounds, words and images that create a casual and relaxed atmosphere.

Parallax scrolling and interactivity in web design.

Parallax scrolling is a technique where multiple layers of a design react differently when your website visitors scroll through your website. It creates the feeling that you are immersed in the website and that your scrolling actions determine the impact. Parallax scrolling is an effective tool to engage your visitors and draw them into your story.

Parallax scrolling is a technique to create an interactive website. There are other ways to make your website interactive for your visitors, such as filling in names and creating a character or avatar for them as they scroll through your website.

The use of videos.

Incorporating videos into your web design is also an effective technique to tell your brand's story. Include videos of yourself explaining what your business is about or post testimonial videos about your products. The Aviation Gin website, owned by Hollywood A-lister Ryan Reynolds, featured a fun video on how their gin is made. While the video is purely fictional, the product is real and the video has increased its sales.

Storytelling is part of the human story, and a great story has the power to reach people emotionally. Businesses need to incorporate storytelling into their website design to reach and attract more customers.

 

Share this post
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
More articles
Blog
The effect of storytelling in web design

Storytelling is deeply rooted in every civilisation. Ancestors have always told stories to younger generations to tell the story of their people.

en_GBEnglish

Die Wirkung des Storytellings im Webdesign

Inhaltsverzeichnis

Das Erzählen von Geschichten ist in jeder Zivilisation tief verwurzelt. Die Vorfahren haben immer den jüngeren Generationen Geschichten erzählt, um die Geschichte ihres Volkes zu bewahren. Ebenso erinnern sich die Menschen an Geschichten, die ihnen erzählt wurden, als sie jung waren. Wenn sie richtig erzählt werden, leben Geschichten in den Herzen und Köpfen der Menschen weiter, die sie gehört oder gelesen haben. Die Fähigkeit der Menschen, sich an Geschichten zu erinnern, führte zu dem Trend, Storytelling zur Steigerung der Markenbekanntheit einzusetzen.

Die Notwendigkeit, eine Geschichte hinter die Marke zu stellen

Haben Sie schon einmal jemandem die Daumen gedrückt, damit er eine Talentshow im Fernsehen gewinnt, wie z. B. Britain’s Got Talent? Wenn ja, warum haben Sie gerade diese Person unter den Hunderten von Bewerbern ausgewählt, die vorgesprochen haben? Die Antwort darauf ist, weil Sie von der Hintergrundgeschichte dieser Person gefesselt waren. In den meisten Talentshows wird Ihnen eine Geschichte über den Hintergrund einer Person gezeigt, bevor sie ihren Auftritt beginnt. Die Juris der Show werden der Person auch Fragen zu ihrem Hintergrund stellen. Dieses Format, bei dem die Hintergrundgeschichte eines Teilnehmers erzählt wird, ist ein sehr wichtiger Teil des allgemeinen Reizes der Show.

Es besteht die Notwendigkeit, eine Geschichte hinter eine Marke zu stellen. Viele Unternehmen integrieren inzwischen Storytelling in ihre Branding-Strategien, um die Markenbekanntheit zu steigern. Allerdings wissen viele Unternehmen noch nicht, wie sie eine einzigartige Geschichte für ihre Marke entwickeln können. Hier sind einige der wichtigen Faktoren, die man bei der Entwicklung einer Markenstory kennen sollte.

AdobeStock 233882676

Was ist eine Markenstory?

Um die Geschichte für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke zu entwickeln, sollten Sie zunächst verstehen, was eine Brand Story ist. Es ist nicht Ihr Logo oder Ihre Firmenfarben. Eine Brand Story ist nicht die Tagline Ihres Unternehmens. Eine Brand Story ist kein Verkaufsargument, und es ist auch nicht die Geschichte, die Sie auf Ihrer „Über uns“-Seite auf Ihrer Website veröffentlichen.

Eine Brand Story ist die Essenz Ihrer Marke, die sie von anderen abhebt. Sie ist das vollständige Bild dessen, was Ihr Unternehmen und Ihre Marke ausmacht. Eine Brand Story kombiniert Ihr Logo, Ihre Farben und Ihre Tagline, die zusammen eine zentrale Botschaft vermitteln. Wenn all diese Elemente zusammenhängend sind, wird diese Botschaft zu Ihrer Markenstory.

Ihre Markengeschichte muss Ihrem Publikum die Motivation vermitteln, warum Sie Ihr Unternehmen gegründet haben und warum Sie morgens aufstehen. Außerdem muss sie Ihr Publikum dazu verleiten, sich in Sie einzufühlen und Ihnen zu vertrauen.

Ihre Markengeschichte sollte eine Verbindung zu Ihrem Publikum herstellen. Studien haben gezeigt, dass beschreibende Geschichten Verbindungen mit dem Publikum schaffen. Dies ist als neuronale Kopplung bekannt, die eine effektive Art ist, Informationen zu kommunizieren und Beziehungen aufzubauen. Unternehmen nutzen Storytelling-Techniken, um ihre Botschaften an potenzielle Kunden zu senden und sie zum Kauf ihrer Produkte und Dienstleistungen zu bewegen.

Neural Coupling kann ein Beeinflussungswerkzeug sein.

Die Forschung zeigt auch, dass eine fesselnde Geschichte die Gehirne der Zuhörer dazu bringt, Stress- und Wohlfühlhormone zu produzieren, nämlich Cortisol und Oxytocin. Diese Hormone ermöglichen es dem Publikum, sich auf Ihre Geschichte zu konzentrieren und sich gut zu fühlen, wenn Ihre Geschichte einen guten Schlusspunkt setzt. Eine fesselnde Geschichte wird Ihr Publikum dazu bringen, mit Ihnen mitzufühlen.

Neural Coupling und die Wirkung im Webdesign
Neural Coupling und die Wirkung im Webdesign

Die Wichtigkeit von Brand Storytelling

Es wäre hilfreich, wenn Sie Storytelling in Ihre Geschäftsstrategien integrieren würden. Unternehmen nutzen den neuronalen Kopplungseffekt des Storytellings, um ihre Kunden zu fesseln und zum Kauf von Produkten und Dienstleistungen zu bewegen. Auf der anderen Seite sind die Kunden heutzutage müde von langweiliger Werbung, die sie im Fernsehen und in anderen Medien mit plakativen Verkaufsargumenten sehen. Eine neue Generation von Kunden sucht nach einer menschlichen Verbindung zu Marken und Unternehmen. Diese menschliche Verbindung zu schaffen, ist der Punkt, an dem starkes Brand Storytelling nützlich ist.

Brand Storytelling ist der Prozess der Schaffung einer bedeutungsvollen Verbindung mit Ihrem Zielmarkt unter Verwendung einer Geschichte, die Ihre Kernwerte und das, wofür Ihre Marke steht, erzählt. Eine großartige Markenstory hat direkten Einfluss auf das Verhalten der Verbraucher. Eine Headstream-Studie zeigt, dass fünfundfünfzig (55) Prozent der Verbraucher ein Produkt in Zukunft eher kaufen werden, wenn ihnen die Markengeschichte gefällt, vierundvierzig (44) Prozent werden den Link zur Markengeschichte höchstwahrscheinlich teilen und fünfzehn (15) Prozent werden das Produkt auf der Stelle kaufen. Ebenso wünschen sich zweiundneunzig (92) Prozent der Verbraucher, dass Marken Anzeigen erstellen, die eine Geschichte erzählen.

Das Storytelling Ihrer Marke schafft auch eine authentische und einprägsame Kommunikation mit Ihren Zielkunden. Wenn Sie eine sehr gute Geschichte über Ihre Marke zu erzählen haben, können Sie am Ende loyale Kunden schaffen, die zu Ihren Markenfürsprechern werden können. Hier sind einige der Gründe, warum Brand Storytelling wichtig ist.

Emotionen sind einprägsamer als Worte. Waren Sie schon einmal auf einer Hochzeit oder einem Event, bei dem Sie sich gut gefühlt haben? Selbst nach diesem Ereignis erinnern Sie sich vielleicht noch an die Emotionen, die Sie während der Teilnahme empfunden haben, ohne sich an alle Gespräche während dieser Zeit zu erinnern. Dieses Prinzip gilt auch für die Markenführung. Wenn Sie eine Markengeschichte erzählen, die bei Ihrer Zielgruppe gute Gefühle auslöst, wird sie eine tiefere Beziehung zu Ihrer Marke entwickeln. Wenn ein Kunde sich durch Ihr Brand Storytelling gut fühlt, wird er beginnen, Ihrem Unternehmen mehr zu vertrauen, was wiederum zu höheren Umsätzen Ihrerseits führt.

Befähigung durch Empathie. Wenn Sie eine Markenstory erstellen, sollten Sie sich nicht nur auf Ihre Seite der Geschichte konzentrieren. Im Gegensatz dazu ist es für Ihre Kunden schön zu wissen, wie Ihr Unternehmen entstanden ist und was Ihre Grundwerte sind; Sie müssen sich in die Lage Ihrer Kunden versetzen. Sie müssen lernen, sich in Ihre Kunden einzufühlen, wenn Sie wollen, dass sie sich in Ihre Marke einfühlen. Schaffen Sie eine Geschichte, die zeigt, wie sensibel Ihre Marke auf globale Ereignisse reagiert und Wert auf ein gutes Kundenerlebnis legt. Die Verbraucher werden Produkte kaufen wollen, die ihnen ein gutes Gefühl geben. Und wenn Sie eine Markengeschichte kreieren, die zeigt, dass Sie sich um die Umwelt kümmern, werden sich die Verbraucher beim Kauf Ihrer Produkte gut fühlen, da sie Teil Ihrer Umweltbelange sind.

Geschichten machen Ihre Marke „menschlich“. Brand Storytelling ermöglicht es den Verbrauchern, Ihr Unternehmen nicht als eine Entität zu sehen, sondern als „menschlicher“, weil Ihre Geschichte eine Beziehung zu Ihren Verbrauchern herstellt. Es ist wichtig, eine Geschichte zu haben, die authentisch und aufrichtig ist.

Geschichten appellieren an den Verstand der Verbraucher. Wenn Ihre Marke eine hervorragende Geschichte zu erzählen hat, lösen Sie bei den Verbrauchern Gründe aus, Ihr Produkt zu kaufen.

Wie Sie Storytelling in Ihr Webdesign integrieren

Jetzt, da Sie die Bedeutung von Brand Storytelling verstanden haben, ist es an der Zeit, dieses Prinzip in die Praxis umzusetzen. Eines der wichtigsten Werkzeuge, die Sie nutzen können, um ein größeres Publikum zu erreichen, ist in der heutigen Zeit Ihre Website. Wenn Ihre Website in den Google-Suchergebnissen weit oben rangiert, ist sie für viele Menschen sichtbar, die nach Stichworten suchen, die mit Ihrer Marke in Verbindung stehen. Für Menschen sichtbar zu sein, bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass Sie mit ihnen in Kontakt treten. Ihre Website muss in der Lage sein, die Geschichte Ihrer Marke effektiv zu erzählen. Sie können zwar im Abschnitt „Über uns“ eine gute Geschichte darüber schreiben, wie Ihr Unternehmen entstanden ist und was Ihre Kernwerte sind, aber Sie können es besser machen, wenn Sie das Prinzip des Geschichtenerzählens beim Design Ihrer Website integrieren.

Storytelling im Webdesign
Storytelling im Webdesign

Ihr Webdesign muss so fesselnd sein, dass Menschen sich auf Ihre Website konzentrieren, als würden sie ihre Umgebung betrachten. Stellen Sie sich vor, Sie nehmen einen fesselnden Roman in die Hand und sind so in die Geschichte vertieft, dass Sie gar nicht mehr mitbekommen, was um Sie herum passiert. So sollte auch Ihr Website-Design sein, damit sich die Besucher Ihrer Website darauf konzentrieren, Ihre Markengeschichte zu hören. Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten, Ihr Marken-Storytelling in Ihre Website zu integrieren.

Die Verwendung von Bildern.

Bilder sind ein wichtiger Teil jeder Geschichte. Selbst wenn das Buch, das Sie gerade lesen, keine Bilder hat, wird der Autor durch die Verwendung von beschreibenden Worten ein Bild in Ihrem Kopf erzeugen. Glücklicherweise können Sie leicht Bilder in Ihre Website einbauen, um Ihren Kunden zu helfen, Ihre Geschichte zu visualisieren. Die Verbraucher werden Bilder gegenüber Text bevorzugen, weil Menschen dazu neigen, visuelle Bilder leichter zu verarbeiten. Sorgfältig ausgewählte Bilder werden viel über Ihr Produkt erzählen. Die Real Beauty-Kampagne von Dove, die ein Bild einer Gruppe unterschiedlicher Frauen zeigt, erzählt effektiv die Geschichte, dass wahre Schönheit nicht von Körperform, Größe, Alter, Rasse oder Hautfarbe abhängt.

Die Verwendung von Illustrationen.

Illustrationen sind ebenfalls ein wirksames Mittel, um eine Geschichte zu vermitteln. Illustrationen können realistisch oder abstrakt sein und können kombiniert werden, um verschiedene Aspekte der Geschichte zu vermitteln. Verschiedene Schritte bei der Verwendung Ihrer Marke können durch Illustrationen dargestellt werden. Ikea zum Beispiel verwendet Illustrationen, um zu zeigen, wie die Produkte zusammengebaut werden.

Die Verwendung von Hintergrundbildern.

Eine weitere Möglichkeit, Storytelling in Ihr Webdesign einzubauen, ist die Verwendung von großen Hintergrundbildern. Sie können große Visuals in jede beliebige Rolle integrieren. Sie können ein Hintergrundbild mit einer vorherrschenden Farbe erstellen, um eine Emotion hervorzurufen. Es gibt Untersuchungen, die Farbe mit dem Auslösen bestimmter Emotionen in Verbindung bringen. Ihr Hintergrund kann in einigen Bereichen unscharf sein, während er sich auf einen anderen Bereich konzentriert. Welche Rolle Sie Ihrem Hintergrundbild auch immer zuweisen, diese Visuals sind notwendig, um Ihre gesamte Website in Ihr Marken-Storytelling zu verpacken. OkCupid hat eine Website mit einem überwiegend rosa Hintergrund. Diese Farbe ist eine beruhigende Farbe, die mit Freundlichkeit, Weiblichkeit und Liebe assoziiert wird. Menschen, die die Website von OKCupid besuchen, werden durch den rosafarbenen Hintergrund ihre Emotionen für Liebe und Fürsorge auslösen. Diese Farbwahl erzeugt effektiv Emotionen, die zu der Geschichte der Marke passen, perfekte Paare zu finden.

Wie Sie Storytelling in Ihr Webdesign integrieren
Wie Sie Storytelling in Ihr Webdesign integrieren

Effektiver Einsatz von Wörtern.

Die ersten Geschichten, die jemals erzählt wurden, wurden mit Worten erzählt, also ist es immer noch wichtig, Ihre Geschichte mit Worten in Ihre Website zu integrieren. Menschen, die Websites besuchen, wollen jedoch keine sehr lange Geschichte lesen. Website-Besucher werden oft eine Website verlassen, wenn sie sehen, dass sie viel lesen werden. Sie müssen Ihre Verwendung von Wörtern sorgfältig einbauen. Jedes Wort, das Sie in Ihrem Webdesign verwenden, muss zu der Geschichte beitragen, die Sie zu erzählen versuchen.

Persönlichkeit auf Ihrer Website.

Persönlichkeit wird ein wichtiger Aspekt des Webdesigns. Die Persönlichkeit Ihrer Website sollte zur Persönlichkeit Ihrer Marke passen. Wenn Sie Ihre Marke an Menschen mit bestimmten Persönlichkeiten vermarkten, sollte auch das Design Ihrer Website die entsprechende Persönlichkeit haben. Wenn Sie eine lockere und ungezwungene Beziehung zu Ihren Kunden haben möchten, wählen Sie Hintergründe, Wörter und Bilder so, dass sie eine lockere und entspannte Atmosphäre schaffen.

Parallax Scrolling und Interaktivität im Webdesign.

Parallax Scrolling ist eine Technik, bei der mehrere Ebenen eines Designs unterschiedlich reagieren, wenn Ihre Website-Besucher durch Ihre Website scrollen. Es entsteht das Gefühl, dass Sie in die Website eintauchen und dass Ihre Scroll-Aktionen die Auswirkungen bestimmen. Parallax Scrolling ist ein effektives Werkzeug, um Ihre Besucher zu fesseln und sie in Ihre Geschichte hineinzuziehen.

Parallaxes Scrollen ist eine Technik, um eine interaktive Website zu erstellen. Es gibt noch andere Möglichkeiten, Ihre Webseite für Ihre Besucher interaktiv zu gestalten, wie z. B. das Ausfüllen von Namen und das Erstellen eines Charakters oder Avatars für die Besucher, während sie durch Ihre Webseite scrollen.

Die Verwendung von Videos.

Das Einbinden von Videos in Ihr Webdesign ist ebenfalls eine effektive Technik, um die Geschichte Ihrer Marke zu erzählen. Nehmen Sie Videos von sich selbst auf, in denen Sie erklären, worum es in Ihrem Unternehmen geht, oder stellen Sie Testimonial-Videos über Ihre Produkte ein. Die Website von Aviation Gin, die dem Hollywood-A-Lister Ryan Reynolds gehört, zeigte ein lustiges Video, wie ihr Gin hergestellt wird. Während das Video rein fiktional ist, ist das Produkt real, und das Video hat seine Verkäufe gesteigert.

Storytelling ist Teil der menschlichen Geschichte, und eine großartige Geschichte hat die Kraft, Menschen emotional zu erreichen. Unternehmen müssen Storytelling in das Design ihrer Website einbinden, um mehr Kunden zu erreichen und zu gewinnen.

 

Teile diesen Post
Teilen auf facebook
Teilen auf linkedin
Teilen auf twitter
Teilen auf email
Weitere Artikel
Seo Tipps für Anfänger
SEO
8 SEO Tipps, die jeder kennen sollte

Im Jahr 2020 haben Unternehmen in den Vereinigten Staaten 79,27 Milliarden Dollar für SEO-Dienstleistungen ausgegeben. Während SEO-Dienstleistungen deine Marke helfen können, den Traffic auf deiner

de_DEGerman